UWKR Geschrieben 19. Mai 2022 Share #1 Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir vor kurzem eine XE4 zugelegt. Leider komme ich nicht klar mit der Programmautomatik, Einstellung P. Worin besteht der Unterschied zwischen den Einstellungen P und A? Bei mir verhalten sich beide gleich. Trotzdem ich alles auf AUTOMATISCH gestellt habe, verändert sich bei der Einstellung auf P auch nur die Belichtungszeit. Die Blende bleibt trotz extrem unterschiedlichen Lichtverhältnissen immer gleich (Meist nur größte Blende) Kann mir jemand das erklären? Ich finde keine Einstellung, bei sich Blende und Belichtungszeit in einem ausgewogenen Verhältnis ändern. XE4 mit XC 15-45 bearbeitet 19. Mai 2022 von UWKR Verschrieben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Mai 2022 Geschrieben 19. Mai 2022 Hallo UWKR, schau mal hier XE 4 Programmautomatik . Dort wird jeder fündig!
hanshinde Geschrieben 19. Mai 2022 Share #2 Geschrieben 19. Mai 2022 Ich habe mein 15-45 gerade nicht zur Hand, aber beim Test mit E4 und XF18 hat sich gerade herausgestellt, dass die Blende gesondert auf Automatik gestellt werden muss (beim XF via Blendenring), damit „P“ erwartbar funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge