lucagbio Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #1 Â Geschrieben 25. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Ich habe mir eine gebrauchte Fujifilm xt20 gekauft. Auf dem Sensor befindet sich ein Fleck der sich wahrscheinlich unter dem Tiefpassfilter befindet. Wisst ihr wie teuer sowas werden kann? Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 Hallo lucagbio, schau mal hier Sensor . Dort wird jeder fĂĽndig!
Don Pino Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #2 Â Geschrieben 25. Oktober 2022 Ich dachte immer FujiFilm verzichtet bei seinen Kameramodellen mit X-Trans Sensor generell auf einen Tiefpassfilter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #3  Geschrieben 26. Oktober 2022 Die hat keinen Tiefpassfilter. Nichts desto Trotz kann natürlich ein Fleck auf/in dem Sensor sein, hinter den Microlinsen (das dürfte der Sensor doch haben oder nicht?!) oder was da halt sonst noch so vor den Pixelsensoren "geklebt" ist. Ich würde trotzdem erstmal eine Trockenreinigung machen. Wenn das nicht taugt, dann eben noch eine feuchte (Swabs o.ä.) probieren. Sensor tauschen kann man dann immer noch, vorausgesetzt Kleve hat so was noch Vorrätig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #4 Â Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 25.10.2022 um 16:54 schrieb lucagbio: Wisst ihr wie teuer sowas werden kann? Fuji Kleve sagt dir das ganz genau, wenn du sie ihnen schickst. Â Sieht man den Fleck nur auf Bildern oder auch direkt. bearbeitet 26. Oktober 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge