Bienenschwarm Geschrieben 15. November 2022 Share #1 Geschrieben 15. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fuji-Freunde Ich fotografiere schon seit längerer Zeit mit einer Fuji X-T2. Die hat inzwischen etwas mehr als 124'000 Bilder auf dem Buckel. Jetzt werden die Bilder im Ordner "124_FUJI" abgespeichert. Da die X-T2 langsam Probleme bereitet hab ich mir eine X-T4 zugelegt. Die Kamera ist nicht ganz neu, hat aber einen sehr guten Zustand und hatt nicht mal 500 Auslösungen. Der Ordnername war somit "100_FUJI". Bei Versuchen habe ich bei der X-T4 die Speicherkarten von X_T2 eingesteckt. Diese Karten sind viel schneller als die mitgelieferten. Nun, was ist passiert: Die X-T4 hat den Ordnernamen von X-T2 sang und klanglos übernommen. Der aktuelle Ordnername heisst nun in der X-T4 "124_FUJI". Mir ist klar: Ich hätte sie zuerst formatieren sollen. Nun kann ich diesen Ordnernamen nicht mehr ändern. Ich kann zwar unter EINRICHTUNG, DATENSPEICHER-EINSTELLUNGEN, ORDNER WÄHLEN eine neuen Ordner erstellen. Aber nur einen höheren Ordnernamen z.B. "125_FUJI". Einen Ordnernamen "100_FUJI" ist nicht mehr möglich. Das sieht aus als hätte die X-T4 mehr als 124'000 Auslösungen auf dem Buckel. Kann mir jemand erklären wie man den ursprünglichen Ordner "100_FUJI" wieder herstellen kann? Besten Dank für Eure Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Richard aus der Schweiz P.S.: Ich hab diese Anfrage schon mal eingestellt, aber unter einem falschen Titel. Desshalb hier nochmals, diesmal richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2022 Geschrieben 15. November 2022 Hallo Bienenschwarm, schau mal hier X-T4 falsche Ordnernummer . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 15. November 2022 Share #2 Geschrieben 15. November 2022 A ) Karte formatieren B ) Bildsequenz auf " Neu" stellen und 1-2 Fotos machen C ) Bildsequenz wieder auf "Sequenz" setzen Ansonsten wie auch hierzu bereits diskutiert: https://www.fuji-x-forum.de/topic/50325-einstellungen-„bildnummer“-bei-gebrauchter-x-pro3/ Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bienenschwarm Geschrieben 16. November 2022 Autor Share #3 Geschrieben 16. November 2022 Lieber Fuji-Freund Vielen herzlichen Dank. Es hat wirklich geklappt. Ich hab mehrmals versucht alles zu resetten und quasi die Werkeinstellungen wieder herzustellen. Nun hab ich wieder die Ordnernummer "101_FUJI". Mit den besten Grüssen Richard EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 16. November 2022 Share #4 Geschrieben 16. November 2022 Hallo Richard, @Bienenschwarm, Ich freue mich, dass es geklappt hat! Viel Spaß mit der neuen Kamera! Gruß aus Berlin, Edgar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge