Jump to content

h.264 10 bit?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi,

gibt es irgendeine möglichkeit an der x-h2s 4k 60fps mit 10bit in h.264 aufzunehmen?

ich musste leider feststellen, dass mein imac keine h.265 videos ruckelfrei abspielen kann (bei meiner gopro war das kein problem). wenn ich in h.264 aufnehme geht es ohne probleme. leider scheint in h.264 kein 10 bit möglich zu sein. sehe ich das richtig?

das wäre blöd, dann muss ich entweder auf 10 bit verzichten, oder den umweg über davinci gehen und erstmal aus allen videos proxies erstellen.

pro res braucht mir auf dauer einfach zu viel speicherplatz.

 

danke, lg, hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb A.B.:

so viel ich weiß, ist H.264 immer 8 bit. Müsste aber noch jemand bestätigen. 

Wie alt ist denn dein imac? 

hi,

 

das ist ein imac Retina 5K, 27-inch, 2017, 4,2 GHz Quad-Core Intel Core i7, Radeon Pro 580 8 GB, 16 GB 2400 MHz DDR4.
die gopro 4k 120 fps h.265 gehen ohne probleme.

ich habe gerade getestet, ruckelfrei läuft:
4k 60fps h.264 longgop 4:2:0 200 mbps
oder
4k 60fps h.265 longgop 4:2:2 100 mbps

jetzt bin ich am üblegen, lieber die 10 bit und dafür nur 100mbps oder die 8 bit bei 200mbps?
sonst müsste ich für alle 4k 60 fps erstmal proxies erstellen weil neuen mac gibts jetzt mal nicht.

 

danke, lg, hannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...