Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Fuji Gemeinde und freue mich schon auf die Erfahrungen mit Fuji. Gibt es denn hier so etwas wie ein Vorstellungsthread? Möchte ja nicht so einfach "reinstolpern" hier und Euch mit Fragen löchern 😉.

Aber eine Frage hätte ich trotzdem schon mal vorab (hole meine S10 heute mittag, deshalb bräuchte ich einen Rat von Euch ☺️) :

Welche Speicherkarte wird denn für die S10 empfohlen? Fotografieren tue ich im Moment ohne Serienbildfunktion. Kann mir auch gerade nicht vorstellen ob ich das jemals wieder benötige.

Danke Euch schonmal im Vorraus!

Gruß

Didi

Link zum Beitrag

Ich hab eine SanDisk Extreme Plus mit 128GB drin. Auch super für 4k-Video aufnahmen. Eine normale Extreme oder Extreme pro passen aber auch.

Generell reicht eine UHS-I Karte da die X-S10 UHS-II sowieso nicht schneller beschreiben kann.

bearbeitet von max2331
Link zum Beitrag

Am 16.5.2023 um 11:05 schrieb Didi72de:

Gibt es denn hier so etwas wie ein Vorstellungsthread?

Ja gibt es ;)
Der ist aber ziemlich an das Ende der Übersicht gewandert: https://www.fuji-x-forum.de/forum/6-vorstellung/

P.S.: Mit den genannten UHS-I-Sandisk-Karten habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht - die reichen auch bei kurzem Dauerfeuer aus :) !

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb X-dreamer:

Ich benutze SanDisk Extreme Pro, beschränke mich aber auf 64 GB und habe lieber eine 2. Ersatzkarte.

Dito. 👍

Ich habe mit SanDisk Extreme Pro, aber auch mit Lexar Professional, sehr gute Erfahrungen gemacht. Größer ist da jedem selbst überlassen, ich nehme lieber kleiner und dafür eine Zweite Karte als eine Große, aber das ist bei jedem anders, ganz nach seinem Vorlieben. Wenn Video, dann sind sicherlich größere Speicherkarten von Nöten, aber wer wie ich nur fotografiert, dem reichen 32GB oder 64GB locker aus. 😉

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

• 1 month later...