Didi72de Geschrieben 16. Mai 2023 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin neu in der Fuji Gemeinde und freue mich schon auf die Erfahrungen mit Fuji. Gibt es denn hier so etwas wie ein Vorstellungsthread? Möchte ja nicht so einfach "reinstolpern" hier und Euch mit Fragen löchern 😉. Aber eine Frage hätte ich trotzdem schon mal vorab (hole meine S10 heute mittag, deshalb bräuchte ich einen Rat von Euch ☺️) : Welche Speicherkarte wird denn für die S10 empfohlen? Fotografieren tue ich im Moment ohne Serienbildfunktion. Kann mir auch gerade nicht vorstellen ob ich das jemals wieder benötige. Danke Euch schonmal im Vorraus! Gruß Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2023 Geschrieben 16. Mai 2023 Hallo Didi72de, schau mal hier Welche Speicherkarte für die S10 wird momentan empfohlen? Danke Euch! . Dort wird jeder fündig!
max2331 Geschrieben 16. Mai 2023 Share #2 Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) Ich hab eine SanDisk Extreme Plus mit 128GB drin. Auch super für 4k-Video aufnahmen. Eine normale Extreme oder Extreme pro passen aber auch. Generell reicht eine UHS-I Karte da die X-S10 UHS-II sowieso nicht schneller beschreiben kann. bearbeitet 16. Mai 2023 von max2331 hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 18. Mai 2023 Share #3 Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) Am 16.5.2023 um 11:05 schrieb Didi72de: Gibt es denn hier so etwas wie ein Vorstellungsthread? Ja gibt es Der ist aber ziemlich an das Ende der Übersicht gewandert: https://www.fuji-x-forum.de/forum/6-vorstellung/ P.S.: Mit den genannten UHS-I-Sandisk-Karten habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht - die reichen auch bei kurzem Dauerfeuer aus ! bearbeitet 18. Mai 2023 von Allradflokati hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Mai 2023 Share #4 Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) Ich benutze SanDisk Extreme Pro, beschränke mich aber auf 64 GB und habe lieber eine 2. Ersatzkarte (ich filme aber so gut wie nicht). bearbeitet 18. Mai 2023 von X-dreamer Allradflokati und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 18. Mai 2023 Share #5 Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb X-dreamer: Ich benutze SanDisk Extreme Pro, beschränke mich aber auf 64 GB und habe lieber eine 2. Ersatzkarte. Dito. 👍 Ich habe mit SanDisk Extreme Pro, aber auch mit Lexar Professional, sehr gute Erfahrungen gemacht. Größer ist da jedem selbst überlassen, ich nehme lieber kleiner und dafür eine Zweite Karte als eine Große, aber das ist bei jedem anders, ganz nach seinem Vorlieben. Wenn Video, dann sind sicherlich größere Speicherkarten von Nöten, aber wer wie ich nur fotografiert, dem reichen 32GB oder 64GB locker aus. 😉 bearbeitet 18. Mai 2023 von Dare mo Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didi72de Geschrieben 19. Juni 2023 Autor Share #6 Geschrieben 19. Juni 2023 Ich sehe gerade das ich mich noch gar nicht bedankt habe.... Sorry, das war nicht meine Absicht. Danke Euch für die Tipps. Gruß Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge