Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich finde leider im Menü und auch in der Bedienungsanleitung nicht die Möglichkeit die Rädchen zu belegen.

Kann mir jemand sagen, in welchem Kapitel ich das finde? Ich bin wohl blind...

Edit: unter "Tasten- Radeinstellung" -> Fn, lässt sich zumindest das linke Rädchen belegen. Aber das rechte?

bearbeitet von Daniel_Escobar
Link zum Beitrag

Am 17.6.2023 um 11:43 schrieb matthew:

Das Rad ist nicht anders belegbar, es dient der Belichtungskorrektur. Wo würdest du die denn sonst unterbringen wollen?

Danke. Macht Sinn ich habe nur folgendes "Problem":

Bei meiner vorherigen Kamera X100F kann ich mit der Belichtungskorrektur einen Wert, bspw +1, einstellen. Wenn ich dann auf verschiedene Motive fokussiere, bleibt der Wert links im Display immer bei +1.

Bei der X-S10 ist der Wert nicht fest. Wenn ich auf ein helleres Motiv schwenke, geht der Wert entsprechend auf der Skala links nach oben.

Mit welcher Einstellung behebt man das?

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Daniel_Escobar:

Bei der X-S10 ist der Wert nicht fest. Wenn ich auf ein helleres Motiv schwenke, geht der Wert entsprechend auf der Skala links nach oben.

Kann sein dass Du im manuellen Mode bist? Also Zeit und Blende fest sind? Dann wird links an der Skale die Abweichung vom gemessenen Wert angezeigt. Was Du erwartest, nämlich eine konstante Abweichung durch die Belichtungskorrektur geht in den Automatikmodi.   

Link zum Beitrag