Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich stelle immer mal fest, dass nach kleineren, routinemäßigen Updates, merkwürdige Fehler einschleichen. So ist jetzt bei der Arbeit mit den Masken die Anzeige der Stärke in Zahlen verschwunden, ich kann den Regler, zum Beispiel für Struktur, zwar nutzen, den Betrag aber nicht mehr ablesen, das nervt mich. Das betrifft nur die Masken, sonst sind die Anzeigen wie immer ordnungsgemäß. Zudem war das Icon von LR nach dem Update verschwunden, ich konnte mir nur helfen, indem ich es an die Taskleiste geheftet habe, sonst hätte ich LR nur noch umständlich durch die Creative Cloud App öffnen können.

Außerdem war einmal dieser graue, vertikale Balken, mit dem man rauf und runterscrollt in den Werkzeugen, verschwunden und erschien erst wieder, wenn ich auf "zurücksetzen" klickte, dann war er wieder da, aber die Bearbeitungsschritte natürlich futsch. Gut, da kann man das vor der Bearbeitung zurücksetzen. Aber das sind alles merkwürdige Macken. Womöglich hängt das mit der Einpassung in den Bildschirm zusammen? Ich habe aber alles durchgesucht und im LR Menü dazu keinen Hinweis gefunden. Ich arbeite mit Win 11.

Wenn jemand dazu etwas weiß, bin ich dankbar.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb rednosepit:

ich kann den Regler, zum Beispiel für Struktur, zwar nutzen, den Betrag aber nicht mehr ablesen, das nervt mich

Kann ich nicht nachvollziehen.
Stell mal einen Screenshot rein, vielleicht ist es dann aufschlussreicher.

Liegt das Problem bei diesen Reglern?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Zum Iconproblem: drückt mal die Windowstaste, im Startmenu sollte das Logo zu sehen sein, dann Rechtsklick und gewünschte Aktion auswählen.

Falls nicht im Startmenu, dann über Explorer (C:)->Programme->Adobe-> LRc und nach Rechtsklick ebenfalls gewünschte Aktion auswählen.

Zu den nicht sichtbaren Werten: sollte es so aussehen wie im zweiten Bild, dann das Seitenfenster mit der Maus anfassen und weiter nach innen ziehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von matthew
Link zum Beitrag