Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verbindung von meinem IPhone 14 zum Wifi meiner Kamera funktioniert nicht. Komischerweise funktioniert das mit dem IPad und dem IPhone 12. Woran könnte es liegen? Bluetooth funktioniert einwandfrei nur beim Zugriff auf das Netzwerk der Kamera (X-S20) gibt es Probleme. 

bearbeitet von Chrischi53
Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe bereits ein Thema zu einem ähnlichen Problem geöffnet:
X App mit dem iPad funktioniert mit der X-T30 und der X-T5 sehr gut. Absolut schnell und zuverlässig!
Beim iPhone 13 kappt nur die Bluetooth-Verbindung (Fernauslöser, Sichern/Wiederherstellen, Aktivitäten) bzw. alles außer WLAN!
Es können deshalb keine Bilder auf das iPhone übertragen werden.
Die Firmware auf allen Geräten ist aktuell. Die APP wurde auch schon mehrfach gelöscht neu installiert und die Kamera neu initialisiert.
Auch in der Kamera wurden die gekoppelten Geräte mehrfach gelöscht bzw. WLAN zurückgesetzt. Alles jedoch ohne Erfolg.
In den Handy-Einstellungen wird die Kamera mit dem WLAN verbunden, aber irgendwie bekommt die Kamera keine Verbindungsbestätigung oder Rückmeldung von der App bzw. vom Handy.
Hat noch jemand die selben Probleme oder konnte das Problem evtl. schon lösen?

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Hallo,

seit heute ist im Apple "App Store" für das iPhone ein neues Update für die X App (Ver. 1.1.0(2)) für verfügbar.
Hierbei wurden meine Verbindungsprobleme gelöst.
iPhone 13, X-T5 und X-T30, alles funktioniert bei mir nun perfekt und schnell!

Ich bin begeistert!

Link zum Beitrag

Gerade installiert. Dein Wort in Gottes Gehörgang 😅. Bin gespannt, mit der H2s hatte ich keine Probleme, außer dass die BT Verbindung bei der Kamera nach Anschalten ab und an aufgefrischt werden musste wg. GPS. Mit der T5 wiederum ging gar nichts, aber die habe ich eh nicht mehr. Bin gespannt, wie die GPS Aktualisierung nun funktioniert. Wenn das nun auch permanent klappt, wäre das natürlich perfekt.

Ich habe die App zuletzt nicht mehr genutzt, zumal sie kein RAW überträgt. Wenn ich ihr jetzt eine neue Chance gebe und sie dannnauch für social Media nutze müsste ich ja wieder RAW und Fine aktivieren … 🤔.

Link zum Beitrag