Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern hatte ich irrtümlich ruck zuck (mit samt einigen schlechten Bildern) meine alten Adobe Lightroom6 CC 2015.14 in den Papierkorb verschoben und diesen dann entleert . Aus und weg, nirgends zu finden. Frust ! Den LR hatte ich mal von einem Kollegen auf CD bekommen. Irgendwo habe ich dann hartnäckig im gesamten Adobe Ordner ,Unterordnern geklickt (manche Beschreibungen waren mir rätselhaft), in der Hoffnung, das Programm, installiert sich wieder. Ich hatte es auch dann irgendwie geschafft und seit gestern habe ich auch noch sämtliche Exifdateien  und die Kameraversion  drinnen. Kann sich wer erklären, warum bis gestern keine Exifs angezeigt wurden ????   (Natürlich bin ich froh darüber)

Danke

bearbeitet von Eli1
Link zum Beitrag

• Eli1 changed the title to Mein alter Lightroom und Exifs

Sorry, aber ein Programm das gelöscht wird und aus dem Papierkorb geleert, kann sich nicht durch rumklicken wieder selber installieren. Da muss etwas anderes passiert sein.

EXIF Daten stehen in jedem einzelnen Bild drin, und ja der Windows-Explorer kann diese als Eigenschaften anzeigen.
LR natürlich auch…

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb wurzelwaerk:

Sorry, aber ein Programm das gelöscht wird und aus dem Papierkorb geleert, kann sich nicht durch rumklicken wieder selber installieren. Da muss etwas anderes passiert sein.

EXIF Daten stehen in jedem einzelnen Bild drin, und ja der Windows-Explorer kann diese als Eigenschaften anzeigen.
LR natürlich auch…

Wenn er zufällig die Installationsdatei erwischt, schon …

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb wurzelwaerk:

LR natürlich auch…

Ich hatte im LR nie Exifs und die Kemra drinnen !!! 

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Eli1:

Ich hatte im LR nie Exifs und die Kemra drinnen !!! 

Vielleicht hattest du ja die Anzeige der EXIFs nicht aktiviert. Du kannst bei den Metadaten auswählen, was angezeigt werden soll: Standard, Ad-Hoc, .. EXIF, EXIF und IPTC, IPTC.. Minimal, Ort und Video.

Jedenfalls stecken die EXIFs in den Bildern und werden von LR bei entsprechender Einstellung angezeigt.

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt aktuelle Screens gemacht. Ich bin sicher, dass ich bis zur Neuinstallation diese Kameradaten nicht hatte. Es wurde die Fuji bei den div. Kameramodellen nicht angezeigt. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass ich bei der 1. Install.  von LR vor ca 5 ? Jahren ev. einen Fehler gemacht hatte oder ich hatte jetzt ein Update von LR. Ich habe noch immer WIN 7 . Danke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 12.9.2023 um 10:19 schrieb Eli1:

Ich habe noch immer WIN 7 . Danke

Oje  Ich hoffe du gehst damit nichts ins Internet. Windows 7 ist aus dem Support und erhält seit längerer Zeit keine Sicherheitsupdates mehr.

Hacker in aller Welt warten auf eine solche Gelegenheit.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb ralphk:

Oje  Ich hoffe du gehst damit nichts ins Internet. Windows 7 ist aus dem Support und erhält seit längerer Zeit keine Sicherheitsupdates mehr.

Hacker in aller Welt warten auf eine solche Gelegenheit.

Doch, bin im Internet und der "PC wird zu ihrer Sicherheit überwacht".

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb wurzelwaerk:

Das ist leider auch schon "durch" und demnächst out-of-support. Zur Zeit wäre WIN 11 angesagt, wenn es Windows sein soll.

Leider ist das so, für mich  ist es Zwang, wenn es WIN sein soll. ! 

Link zum Beitrag