jonajel Geschrieben 26. September 2023 Share #1 Geschrieben 26. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich benutze für meine Fuji X-T4 gerne einen Handy SD-Karten OTG Reader, da ich nach einem Shoot die Fotos und Videos direkt aufs Handy laden möchte. Das klappt wunderbar, allerdings wird das Audio der Videos falsch übertragen/ korrumpiert... Man hört ein extrem lautes zischen, als ob man ins Mirko pustet. Das liegt definitiv an der Handy Methode und nicht an schlecht aufgenommenem Audio, da die Clips am PC normal klingen. Kann mein Handy vielleicht irgendwelche Codecs nicht lesen oder ist das einfach ein Problem, dass billige OTG Reader die Audiodateien zerstören? Interessanterweise klingt es wieder normal, wenn ich die Clips einmal am Handy in CapCut reinlade und rendern lasse. Aber ich möchte die Clips ja am liebsten schon direkt in der Galerie normal nutzen können. Hat das mal jemand beobachtet und kennt ne Lösung? LG Jona Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2023 Geschrieben 26. September 2023 Hallo jonajel, schau mal hier Zerstörtes Audio, wenn ich Video Clips von der SD-Karte direkt auf mein Handy übertrage . Dort wird jeder fündig!
gscholz Geschrieben 26. September 2023 Share #2 Geschrieben 26. September 2023 Installier dir mal den mpv als Videoplayer aufs Handy und berichte davon, wie damit deine Erfahrungen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2023 Share #3 Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb jonajel: ist das einfach ein Problem, dass billige OTG Reader die Audiodateien zerstören? Nein, sicher nicht. Sowas würde sich auf Video noch viel krasser auswirken. Der Codec und/oder Demuxer im Handy ist offenbar einfach Mist und/oder inkompatibel zum genutzten Audioformat. bearbeitet 26. September 2023 von DerTrickreiche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 26. September 2023 Share #4 Geschrieben 26. September 2023 vor 2 Stunden schrieb jonajel: Das liegt definitiv an der Handy Methode und nicht an schlecht aufgenommenem Audio, da die Clips am PC normal klingen. Du hast nicht geschrieben, welches Handy Du benutzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge