Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Custom Settings bei der X100V. 

Wenn ich ein solches Setting auswähle, wie komme ich dann wieder zurück zu den "normalen" Einstellungen?

Wenn ein Setting eingestellt ist (z.B. eine Filmsimulation wie Kodachrome 64 auf C1) und ich dann zu einer der voreingestellten Filmsimulationen wechsle, dann werden die Settings auch auf diese Filmsimulation angewendet.  Wenn ich dann z.B. Astia einstelle, dann sind da trotzdem die Anpassungen von Kodachrome 64 drauf.

Vielen Dank vorab für Antworten!

LG Nico

bearbeitet von nico_f
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb nico_f:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Custom Settings bei der X100V. 

Wenn ich ein solches Setting auswähle, wie komme ich dann wieder zurück zu den "normalen" Einstellungen?

Wenn ein Setting eingestellt ist (z.B. eine Filmsimulation wie Kodachrome 64 auf C1) und ich dann zu einer der voreingestellten Filmsimulationen wechsle, dann werden die Settings auch auf diese Filmsimulation angewendet.  Wenn ich dann z.B. Astia einstelle, dann sind da trotzdem die Anpassungen von Kodachrome 64 drauf.

Vielen Dank vorab für Antworten!

LG Nico

Best Practice ist es wohl bei  C1 alles auf den Standardenstellungen zu belassen und nur die Plätze C2-C7 für Film-Rezepte zu verwenden. So kannst Du immer schnell (durch den Wechsel zu C1) zu den Standardeinstellungen zurückkehren. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Logan Roy:

Best Practice ist es wohl bei  C1 alles auf den Standardenstellungen zu belassen und nur die Plätze C2-C7 für Film-Rezepte zu verwenden. So kannst Du immer schnell (durch den Wechsel zu C1) zu den Standardeinstellungen zurückkehren. 

Das ist natürlich eine Möglichkeit, wobei ich dann einen Speicherplatz verliere. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich es wohl so machen müssen.

Vielen Dank für deinen Tipp!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb nico_f:

Für die Kamera ist „normal“ genauso eine Einstellung, wie alle anderen auch. Nur für dich ist „normal“ etwas Besonderes 😉.
Insofern bleibt entweder nur der von @Logan Roy vorgeschlagene Weg, oder jedesmal die (alle) Einstellungen manuell anpassen. 

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Uwe1956:

Für die Kamera ist „normal“ genauso eine Einstellung, wie alle anderen auch. Nur für dich ist „normal“ etwas Besonderes 😉.

Abgesehen von dem Fall, dass das eigene „Normal“ mit den Werkseinstellungen übereinstimmt. Dann kann man die Kamera einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber wer fotografiert schon mit den Werkseinstellungen?

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...