nico_f Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 10. Oktober 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Custom Settings bei der X100V. Wenn ich ein solches Setting auswähle, wie komme ich dann wieder zurück zu den "normalen" Einstellungen? Wenn ein Setting eingestellt ist (z.B. eine Filmsimulation wie Kodachrome 64 auf C1) und ich dann zu einer der voreingestellten Filmsimulationen wechsle, dann werden die Settings auch auf diese Filmsimulation angewendet. Wenn ich dann z.B. Astia einstelle, dann sind da trotzdem die Anpassungen von Kodachrome 64 drauf. Vielen Dank vorab für Antworten! LG Nico bearbeitet 10. Oktober 2023 von nico_f Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Oktober 2023 Geschrieben 10. Oktober 2023 Hallo nico_f, schau mal hier Custom Settings zurücksetzen X100V. Dort wird jeder fündig!
Logan Roy Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 10. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb nico_f: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Custom Settings bei der X100V. Wenn ich ein solches Setting auswähle, wie komme ich dann wieder zurück zu den "normalen" Einstellungen? Wenn ein Setting eingestellt ist (z.B. eine Filmsimulation wie Kodachrome 64 auf C1) und ich dann zu einer der voreingestellten Filmsimulationen wechsle, dann werden die Settings auch auf diese Filmsimulation angewendet. Wenn ich dann z.B. Astia einstelle, dann sind da trotzdem die Anpassungen von Kodachrome 64 drauf. Vielen Dank vorab für Antworten! LG Nico Best Practice ist es wohl bei C1 alles auf den Standardenstellungen zu belassen und nur die Plätze C2-C7 für Film-Rezepte zu verwenden. So kannst Du immer schnell (durch den Wechsel zu C1) zu den Standardeinstellungen zurückkehren. Leicanik hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico_f Geschrieben 10. Oktober 2023 Autor Share #3 Geschrieben 10. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb Logan Roy: Best Practice ist es wohl bei C1 alles auf den Standardenstellungen zu belassen und nur die Plätze C2-C7 für Film-Rezepte zu verwenden. So kannst Du immer schnell (durch den Wechsel zu C1) zu den Standardeinstellungen zurückkehren. Das ist natürlich eine Möglichkeit, wobei ich dann einen Speicherplatz verliere. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich es wohl so machen müssen. Vielen Dank für deinen Tipp! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #4 Geschrieben 10. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb nico_f: Wenn ich ein solches Setting auswähle, wie komme ich dann wieder zurück zu den "normalen" Einstellungen? Für die Kamera ist „normal“ genauso eine Einstellung, wie alle anderen auch. Nur für dich ist „normal“ etwas Besonderes 😉. Insofern bleibt entweder nur der von @Logan Roy vorgeschlagene Weg, oder jedesmal die (alle) Einstellungen manuell anpassen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #5 Geschrieben 10. Oktober 2023 vor 24 Minuten schrieb Uwe1956: Für die Kamera ist „normal“ genauso eine Einstellung, wie alle anderen auch. Nur für dich ist „normal“ etwas Besonderes 😉. Abgesehen von dem Fall, dass das eigene „Normal“ mit den Werkseinstellungen übereinstimmt. Dann kann man die Kamera einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber wer fotografiert schon mit den Werkseinstellungen? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.