RonaldX2H Geschrieben 22. November 2023 Share #1 Geschrieben 22. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Import von Bildern meiner XH2 auf meinen Mac Mini M2. Ich setzte die Speicherkarte in den Kartenleser ein und importiere die Fotos mit der App Digitale Bilder in ein Verzeichnis meiner Wahl. Bis vor ein paar Tagen hat das super funktioniert. Jetzt aber stürzt das Programm sofort ab. Ich habe dieses Vorgehen mit Bildern einer Nikon D5300 getestet und hier gibt es keine Probleme. Es wurden jeweils mehrere Speicherkarten getestet. Es gibt nur einen Absturz, wenn die Karte aus der XH2 kommt. Wenn ich im Finder direkt die Bilder auf den Desktop ziehe, funktioniert dies mit wenigen Bildern, wenn es mehr als 10 werden, stürzt der Vorgang auch ab. Ich habe nur JPGS getestet. Weiß hier jemand Rat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2023 Geschrieben 22. November 2023 Hallo RonaldX2H, schau mal hier Probleme beim Import von Bildern auf den Mac . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 22. November 2023 Share #2 Geschrieben 22. November 2023 Habe das am iMac und ACDsee auch manchmal. Wenn ich abwarte, bis alle Bilder in der Vorschau angezeigt werden und erst dann den Download beginne, funktioniert es einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RonaldX2H Geschrieben 22. November 2023 Autor Share #3 Geschrieben 22. November 2023 Hallo Helmut, vielen Dank für die Info, werde es morgen mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge