Jump to content

Bildarchiv drastisch verkleinern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die gleiche Frage habe ich im analogen Forum gestellt. Da ist das Problem noch größer, weil sich in über 60 Jahren 10x soviel Bilder angesammelt haben wie digital. Aber immerhin sind es immer noch etliche 100 in den letzten 20 Jahren. Mir ist klar, dass das für die meisten von Euch immer noch sehr wenig Bilder sind, aber ehrlich: seht Ihr die 10000 Bilder vom letzten Wochenende wirklich noch mal an?

Kein Mensch einschließlich mir schaut meine hunderte Digitalbilder nochmal durch. Also können alle in die Tonne bis auf die, an denen mir was liegt. In meiner Bildergalerie habe ich eine Rubrik "Lieblingsbilder" angefangen https://pbase.com/buschkoeln/lieblingsbilder. Aber auch da bin ich mit irgendeiner Ordnung besonders der analogen Bilder schon überfordert. Ich neige dazu, nur noch die Negative, Dias und Originaldateien meiner Lieblingsbilder zu behalten und einfach der Reihe nach durchzunummerieren, wie sie in der Galerie auftauchen allenfalls unterschieden nach Dia, Negativen und Digi.

Was meint Ihr?

bearbeitet von Jochen-Busch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Filter-Fragen:

- Kann und werde ich mit dem Bild noch etwas anfangen (Poster, Album etc.) können?
- Habe ich zu dem Bild eine besondere (emotionale) Beziehung?
- Werden die Kinder sich für das Bild (historisch, emotional) interessieren?

Wenn nicht wenigstens eine Frage mit einem JA beantwortet werden kann, ist das Bild nur Ballast und kann weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...