matthias16 Geschrieben 14. März 2024 Share #1 Geschrieben 14. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wahrscheinlich eine blöde Frage: hört man den IBIS bei der GFX100s? Im Handbuch steht ein Satz den man so verstehen kann aber bei meiner GFX100s höre ich nix (Einstellungen: IS Continuous)… Würde mich freuen wenn sich andere GFX100s Besitzer dazu äußern könnten. bearbeitet 14. März 2024 von matthias16 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2024 Geschrieben 14. März 2024 Hallo matthias16, schau mal hier IBIS hörbar bei der GFX100s? . Dort wird jeder fündig!
JohannesW Geschrieben 15. März 2024 Share #2 Geschrieben 15. März 2024 So richtig weiß ich nicht, worauf Du aus bist. Und vielleicht solltest Du dies auch besser nicht wünschen, denn meine neue GFX 50 gibt unter derzeit nicht ganz rekonstruierbaren Umständen (was alles aktiviert/deaktiviert ist, jedenfalls nicht immer) einen leise "wimmernden" Ton von sich, der bestenfalls entnervend und schlechtenfalls beunruhigend ist. Wer so einen Krach macht, hat wohl bald auch die Batterie leer gezogen. Mir wäre lieber, man würde gar nichts hören. Grüße von Johannes Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias16 Geschrieben 16. März 2024 Autor Share #3 Geschrieben 16. März 2024 Am 14.3.2024 um 21:01 schrieb matthias16: Wahrscheinlich eine blöde Frage: hört man den IBIS bei der GFX100s? Im Handbuch steht ein Satz den man so verstehen kann aber bei meiner GFX100s höre ich nix (Einstellungen: IS Continuous)… Würde mich freuen wenn sich andere GFX100s Besitzer dazu äußern könnten. Ich frage mich ob der IBIS bei meiner GFX100s funktioniert. Das Handbuch sagt das man etwas hören _könnte_, ich höre aber nichts. Allerdings habe ich in der Praxis bei langen Verschlusszeiten schon den Eindruck das einen einen großen Unterschied macht ob IBIS ein- oder ausgeschaltet ist. Funktioniert also scheinbar lautlos. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. März 2024 Share #4 Geschrieben 16. März 2024 (bearbeitet) Das muss man nicht per Gehör machen. Geht auch mit dem Auge 😉. Einfach mal Ibis ausschalten, Kamera am langen Arm halten, so dass die Hand etwas zittert, aufs Display schauen und wieder anschalten und aufs Display schauen. Besser natürlich mit Normalbrennweite oder leichtem Tele als Superweitwinkel. bearbeitet 16. März 2024 von Tommy43 matthias16 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 24. März 2024 Share #5 Geschrieben 24. März 2024 Ich höre den IBIS an meiner 100S auch nicht, habe aber schon oft gesehen, dass er funktioniert Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. März 2024 Share #6 Geschrieben 24. März 2024 Vielleicht ist das auch eine Altersfrage, denn irgendwann ist man bei den höheren Frequenzen ja eh ’raus. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias16 Geschrieben 27. März 2024 Autor Share #7 Geschrieben 27. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 24.3.2024 um 16:14 schrieb mjh: Vielleicht ist das auch eine Altersfrage, denn irgendwann ist man bei den höheren Frequenzen ja eh ’raus. Das ist natürlich auch korrekt -- unerfreulich aber korrekt 😉 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.