Jump to content

IBIS hörbar bei der GFX100s?


Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wahrscheinlich eine blöde Frage: hört man den IBIS bei der GFX100s? Im Handbuch steht ein Satz den man so verstehen kann aber bei meiner GFX100s höre ich nix (Einstellungen: IS Continuous)…

Würde mich freuen wenn sich andere GFX100s Besitzer dazu äußern könnten.

Edited by matthias16
Link to post
Share on other sites

  • matthias16 changed the title to IBIS hörbar bei der GFX100s?

So richtig weiß ich nicht, worauf Du aus bist. Und vielleicht solltest Du dies auch besser nicht wünschen, denn meine neue GFX 50 gibt unter derzeit nicht ganz rekonstruierbaren Umständen (was alles aktiviert/deaktiviert ist, jedenfalls nicht immer) einen leise "wimmernden" Ton von sich, der bestenfalls entnervend und schlechtenfalls beunruhigend ist. Wer so einen Krach macht, hat wohl bald auch die Batterie leer gezogen. Mir wäre lieber, man würde gar nichts hören.

Grüße von Johannes

Link to post
Share on other sites

Am 14.3.2024 um 21:01 schrieb matthias16:

Wahrscheinlich eine blöde Frage: hört man den IBIS bei der GFX100s? Im Handbuch steht ein Satz den man so verstehen kann aber bei meiner GFX100s höre ich nix (Einstellungen: IS Continuous)…

Würde mich freuen wenn sich andere GFX100s Besitzer dazu äußern könnten.


Ich frage mich ob der IBIS bei meiner GFX100s funktioniert. Das Handbuch sagt das man etwas hören _könnte_, ich höre aber nichts.

Allerdings habe ich in der Praxis bei langen Verschlusszeiten schon den Eindruck das einen einen großen Unterschied macht ob IBIS ein- oder ausgeschaltet ist. Funktioniert also scheinbar lautlos.

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Das muss man nicht per Gehör machen. Geht auch mit dem Auge 😉. Einfach mal Ibis ausschalten, Kamera am langen Arm halten, so dass die Hand etwas zittert, aufs Display schauen und wieder anschalten und aufs Display schauen. Besser natürlich mit Normalbrennweite oder leichtem Tele als Superweitwinkel.

Edited by Tommy43
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.3.2024 um 16:14 schrieb mjh:

Vielleicht ist das auch eine Altersfrage, denn irgendwann ist man bei den höheren Frequenzen ja eh ’raus.

Das ist natürlich auch korrekt -- unerfreulich aber korrekt 😉

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...