Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich bin etwas ratlos. Entweder hat die Suchfunktion von Adobe Bridge (Version 14, Windows) eine Macke oder ich mache etwas falsch.
Beispiel: In einem bestimmten Ordner möchte ich die Bilder raussuchen, auf denen ein Wiedehopf zu sehen ist. Diesen hatte ich unter IPTC-Core/Erweiterte Beschreibung eingetragen.

Ich wähle Menü Bearbeiten/Suchen und gebe unter Kriterien ein „Alle Metadaten … Enthält ... Wiedehopf“
Ergebnisse: „Wenn ein Kriterium zutrifft“

Ich erhalte die Meldung: Keine anzuzeigenden Elemente.

Weiß jemand Rat?

Link zum Beitrag

Ich habe es gerade mal ausprobiert (aktuelle Bridge-Version unter macOS), und es funktioniert. Einträge in den IPTC-Metadaten werden gefunden, wenn in der erweiterten Suche „alle Metadaten“ ausgewählt ist.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb mjh:

Ich habe es gerade mal ausprobiert (aktuelle Bridge-Version unter macOS), und es funktioniert. Einträge in den IPTC-Metadaten werden gefunden, wenn in der erweiterten Suche „alle Metadaten“ ausgewählt ist.

Danke für Deinen Versuch.
Dann liegt der Fehler wohl bei mir, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was ich verkehrt mache.
Ich habe jetzt probeweise mal die Option "Nicht-indizierte Dateien einschließen" aktiviert. Es dauert dann eine Weile und anschließend kriege ich wieder die Meldung "Keine anzuzeigenden Elemente". Komisch.

Link zum Beitrag

Ich habe es gerade mal in Windows, auch aktuelle Version(Bridge) versucht, und es geht. Allerdings habe ich den übergeordneten Ordnernamen (C: in meinem Bsp.) in der erweiterten Suche ausgewählt. Allerdings muss die Schreibweise stimmen! also falls in deinen Bilddaten irrtümlich "wiedehopp" steht, wird es bei suche nach Wiedehopf nicht gefunden.

Link zum Beitrag