Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb DRS:

Die aufgenommenen Bilder sind alle schwarz.

Wobei das komisch ist, wenn ich mein XC50-230 locker drehe und auslöse, kann die Kamera durch den dummen Glasbecher hindurch immer noch ein Foto machen. Hier als gerade erzeugte Freihandbriefmarke, EXIF sind drin:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn trotz plausibler Belichtungseinstellung und passend "Auslösen ohne Objektiv" bei dir schwarze Bilder rauskommen, hat die T2 ein Problem. 

Link zum Beitrag

Ich nehme an, du wirst das Objektiv nicht sofort loswerden... Also könntest du mir das Ding auch zusenden, und ich teste es an meiner anderen X-T2, womit ich mich hier als Verkäufer der Kamera oute 😉 

So lange sie in meinem Besitz war, hat jedes meiner Objektive und das sind wirklich ein paar, funktioniert. 

Gruss Jörg

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb J.V.:

Ich nehme an, du wirst das Objektiv nicht sofort loswerden... Also könntest du mir das Ding auch zusenden, und ich teste es an meiner anderen X-T2, womit ich mich hier als Verkäufer der Kamera oute 😉 

So lange sie in meinem Besitz war, hat jedes meiner Objektive und das sind wirklich ein paar, funktioniert. 

Gruss Jörg

Ich habe gerade einen Interessenten, aber wenn nicht könnte ich das machen. Wie gesagt gehen auch alle meine anderen Objektive ohne Problem plus drei von einer Bekannten, nur dieses nicht. Ist sehr komisch. Es geht aber an allen anderen Kameras, wo ich es testen konnte. Ich könnte mir auch vorstellen daß es am Objektiv liegt. VG m

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb nightstalker:

in einem anderen Thread hat auch jemand solche Probleme .. ein bisschen mehr sogar:

Das hatte ich gestern auch gelesen. Sieht so aus, als wollten die Kameras immer weniger, dass man die Objektive wechselt mit zunehmenden Alter. Ist jedenfalls komisch und hatte ich bis Dato noch nie gehört.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

ich habe gerade ältere Kameras, zB die XT1, XT2, X-PRO 2, mit meinem 50-230 ausprobiert, ebenfalls mit dem XS 16-50, funktionieren alle (zum Glück) 

mit dem 16-50 geht meine T2 auch noch. Vielleicht muss man es einfach nur immer mal  in die Nähe legen, damit sie es sieht und nicht vergisst. Auf keinen Fall mit etwas höherwertigen zusammen lagern, das verdirbt wohl den Charakter.

Link zum Beitrag

Bei mir funktionieren kreuz und quer X-M1, X-E2, X-T1 und X-E3 mit allen X-Gläsern, die ich habe und das sind recht viele, auch das XC-Tele in der Erstversion ist dabei und war häufiger mit mir auf Radreisen & Wanderurlauben wegen seinem geringen Gewicht. Die meisten Bilder auf dem Buckel hat die X-E2, das höchste Alter dürfte sie sich mit der X-M1 teilen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Bei mir funktionieren kreuz und quer X-M1, X-E2, X-T1 und X-E3 mit allen X-Gläsern, die ich habe und das sind recht viele, auch das XC-Tele in der Erstversion ist dabei und war häufiger mit mir auf Radreisen & Wanderurlauben wegen seinem geringen Gewicht. Die meisten Bilder auf dem Buckel hat die X-E2, das höchste Alter dürfte sie sich mit der X-M1 teilen.

Du glücklicher. bei meiner T2 funktioniert nur dieses eine nicht, alles was ich sonst für meine  H Kameras habe , aber schon. Ich habe es aber gerade wieder verkauft und bereits verschickt.

Ich hatte sogar noch mal einen Satz Zooms von einer Bekannten probiert und auch die funktionierten tadellos. Vielleicht lag es ja doch am Objektiv.

Link zum Beitrag