Serg. Geschrieben 18. Mai 2024 Share #1  Geschrieben 18. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag zusammen, Heute beim Fotografieren mit meiner XT5 und Fujinon 150-600 kommt die Meldung auf dem Display, dass ich die Kamera aus und wieder einschalten soll. Habe ich gemacht, ohne Erfolg. Die XT5 reagiert nicht mehr mit diesem Objektiv. Alle andere gehen. Kennt jemand diesen Fehler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Mai 2024 Geschrieben 18. Mai 2024 Hallo Serg., schau mal hier Fehler vom Objektiv 150-600 . Dort wird jeder fĂĽndig!
lowrider82 Geschrieben 18. Mai 2024 Share #2 Â Geschrieben 18. Mai 2024 Fehler am Bajonett. Da wirst du wohl mit Kleve Kontakt aufnehmen mĂĽssen und Body wie Objektiv hinschicken. Garantie besteht noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serg. Geschrieben 18. Mai 2024 Autor Share #3 Â Geschrieben 18. Mai 2024 Body sollte eigentlich nicht defekt sein, die anderen Objektive gehen noch. Auch ein anderes 150-600 ging an der XT5. Das Objektiv ist von Feb. 2024 . Daher noch mit Garantie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. Mai 2024 Share #4 Â Geschrieben 18. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb Serg.: Daher noch mit Garantie. Dann ruf den Service in Kleve an, schildere das Problem und Du bekommst einen kostenlosen Versandaufkleber (in meinem Fall 2018 UPS) per E-mail. Ausdrucken, auf die neutrale Umverpackung der OVP aufkleben... Bei meiner T20 ist das damals gut gelaufen, die Kamera war nach zwei Wochen (damals noch aus England) kostenfrei wieder zurĂĽck und funktioniert bis heute einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 19. Mai 2024 Share #5  Geschrieben 19. Mai 2024 Würde vor den einschicken noch Kontakte reinigen, manchmal reicht es auch nur berühren mit Hände Kontakte das kann passieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serg. Geschrieben 19. Mai 2024 Autor Share #6  Geschrieben 19. Mai 2024 vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian: Würde vor den einschicken noch Kontakte reinigen, manchmal reicht es auch nur berühren mit Hände Kontakte das kann passieren. Ich war vorher noch beim Fujihändler bei mir im Dorf. Dort gab es sogar Kontaktspray. Ich bin aus der Schweiz und bringe es zurück, wo es gekauft wurde. Ich finde von Fuji selber keine Adresse in der Schweiz. Reset der XT5 habe ich auch schon gemacht. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 19. Mai 2024 Share #7  Geschrieben 19. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt wohl auch einen Fuji- Service in der Schweiz, siehe hier. Ich denke, das geht schneller als über den Händler. Anrufen und nachfragen wäre mein Tipp, ansonsten das Kontaktformular im Link ausfüllen und absenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Mai 2024 Share #8  Geschrieben 19. Mai 2024 vor 11 Stunden schrieb Serg.: Ich bin aus der Schweiz und bringe es zurück, wo es gekauft wurde. Ich finde von Fuji selber keine Adresse in der Schweiz. Reset der XT5 habe ich auch schon gemacht. bei uns ist hier der direkte Weg immer der bessere und schnellere, ohne einen Händler zu bemühen, der ja auch nichts anderes macht, außer wenn er es dir natürlich direkt tauscht. Das mit dem Ein und Ausschalten habe ich auch ab und an mal bei meinen H2, aber wenn man es dann tut, gehen sie meist wieder problemlos. Hast du mal sicherheitshalber die Speicherkarten gewechselt? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber bei mir haben die mal die ganze Kamera lahm gelegt, sodass ich davon ausging, sie sei völlig hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serg. Geschrieben 20. Mai 2024 Autor Share #9  Geschrieben 20. Mai 2024 Am 19.5.2024 um 19:18 schrieb DRS: bei uns ist hier der direkte Weg immer der bessere und schnellere, ohne einen Händler zu bemühen, der ja auch nichts anderes macht, außer wenn er es dir natürlich direkt tauscht. Das mit dem Ein und Ausschalten habe ich auch ab und an mal bei meinen H2, aber wenn man es dann tut, gehen sie meist wieder problemlos. Hast du mal sicherheitshalber die Speicherkarten gewechselt? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber bei mir haben die mal die ganze Kamera lahm gelegt, sodass ich davon ausging, sie sei völlig hin. Die SD Karte ist es nicht. Werde Morgen anrufen. Danke. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swpe Geschrieben 7. Juni 2024 Share #10  Geschrieben 7. Juni 2024 Hallo Serg, wie ist es bei dir ausgegangen? Ich habe das gleiche Problem. Nagelneues 150-600 an der XT-5. Am ersten Tag ca. 100 Bilder, am zweiten Tag ca. 15 Bilder. Von der Terrasse ins Wohnzimmer gegangen und der Fehler war da. XT-5 hatte das Problem vor 2 Monaten schon einmal mit dem 27mm 2.8. War aber nach Aus- und Anschalten wieder weg. XT-5 geht mit anderen Objektiven ohne die Fehleranzeige. Kontakte habe ich gesäubert. Würde mich sehr interessieren, was du gemacht hast. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serg. Geschrieben 21. Juni 2024 Autor Share #11  Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) Am 7.6.2024 um 22:54 schrieb swpe: Hallo Serg, wie ist es bei dir ausgegangen? Ich habe das gleiche Problem. Nagelneues 150-600 an der XT-5. Am ersten Tag ca. 100 Bilder, am zweiten Tag ca. 15 Bilder. Von der Terrasse ins Wohnzimmer gegangen und der Fehler war da. XT-5 hatte das Problem vor 2 Monaten schon einmal mit dem 27mm 2.8. War aber nach Aus- und Anschalten wieder weg. XT-5 geht mit anderen Objektiven ohne die Fehleranzeige. Kontakte habe ich gesäubert. Würde mich sehr interessieren, was du gemacht hast. Danke So, ich habe mein Objektiv nach 3 Wochen wieder zurück bekommen. Ich brachte es zurück zum Händler und es wurde zu Fujifilm zurück gesendet. Es wurde der Blenden-Mechanismus ersetzt und gereinigt. Am Wochenende wird es dann wieder getestet. Es war in diesem Fall ein mechanischer Schaden. Wie es bei dir aussieht, weiss ich leider nicht. Bringe es doch mal zurück. Bei mir ging alles auf Garantie. bearbeitet 21. Juni 2024 von Serg. swpe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge