Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin ..entscheide ich immer zwischen 18 1.4 und dem 33 1.4.   Genauso entscheide ich mich auch zwischen dem 50-140,  80 Makro oder doch nur das 90er.  Je nachdem in welcher Gegend ich Radel, ob das Gebiet schon bekannt ist oder nicht.  Sollte ich mal mehr wie 2 Linsen mit nehmen .. dann weiß ich was mich erwartet .. dann kann auch schon mal das 100-400er mit kommen.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich die Woche, (hab Urlaub) ein bisschen in die Berge mit dem Rad, leider bin ich bisschen mit einer Erkältung beschäftigt, und lass das lieber. Leider hat sich der Bedarf der Ausrüstung im Sinne der Anforderung bei mir stark geändert.

Aktuell sind folgende Kombinationen für die nächste Tour für mich denkbar:

E3+ 351.4 und XF10

E3+ 27 und 56

E3@27 hat zudem den Charme, das sie in die Oberrohrtasche geht.

Ich war Ursprünglich Lichtstärke aus, und öfter mit Fotorucksack usw. Unterwegs. Es ging dann um Kinder meine Frau, den Hundi usw. Die Kinder sind nun 16&18 und wollen keinesfalls auf ein Foto. Die Frau auch nicht 😕 Und das Hundi passt sich an 🙂

Meine richtige "Zeit für mich" und meine Leidenschaft (war es schon immer, jetzt wieder mehr) ist das Radeln. Um Ehrlich zu sein geht hier außer der XF10 nur die E3.

Und bei den Linsen "eigentlich" nur 15-45 18-55(auch wenn es wirklich viel wiegt für die Größe) 27 35

23 1.4 56 / 90 / 70-300 und H1 ist da nichts. Aber aufgeben? Da sind sie mir zu lieb.

Wie oben schon als Tipp gegeben, das 50/2 hätte was. Auch das 50-230II wäre eine Idee.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb undercover:

Meine richtige "Zeit für mich" und meine Leidenschaft (war es schon immer, jetzt wieder mehr) ist das Radeln. Um Ehrlich zu sein geht hier außer der XF10 nur die E3.

Dann braucht's auch nichts neues, denn das Fahren an sich ist doch der Kern der Sache, für ein Foto als Nebensache ist alles in deinem Bestand locker gut genug.

Ob Teile deiner Ausrüstung jetzt gerade nicht benötigt werden und wegmüssen? - Damit würde ich mir jetzt nicht die Urlaubswoche erschweren, für die Sachen wird ja keine Miete fällig, die sind ja bereits da.

vor einer Stunde schrieb undercover:

E3+ 27 und 56

E3@27 hat zudem den Charme, das sie in die Oberrohrtasche geht.

Sieht für mich eindeutig nach einer Vorzugsvariante aus. Mehr als Daumen hoch kann man da gar nicht mehr beitragen. Gute Fahrt!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb undercover:

bei 15mm sind die Räder meist sehr "verzogen". Stört mich normal nie, aber beim Rad schon. EDIT: Gerade noch mal gestöbert, -> gut, so schlimm ist es echt nicht. 🙂

ich vermute, Du hast das Rad bei 15mm aufgenommen, zoom ein bisschen ein und da ist nichts mehr verzerrt 🙂 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

ich vermute, Du hast das Rad bei 15mm aufgenommen, zoom ein bisschen ein und da ist nichts mehr verzerrt 🙂 

Ja, ist so 15mm ist zwar schön, aber Objekte denen man es ansieht, sollte man lieber so nicht aufnehmen 🙂

Link zum Beitrag