Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe Menu C-1 eingerichtet. In der Motivsuche stelle ich eine neue Blende ein. Ich suche eine Menu-Einstellung, die die Blendeneinstellung im C-Modi nach Off und On beibehält.

Derzeit wird die Blende nach einem kurzen Off und On auf die ursprüngliche C-1 gespeicherte Einstellung zurückgesetzt. Es wäre schön, dass in einem Shooting die Blende beibehalten wird.

Link zum Beitrag

Im Menü IQ, bei der H2s auf Seite 3 von 4 unten, bei der GFX sicher im gleichen Menü: Auto Update-Benutzerdefinierungs-Einst. auf Aktivieren stellen. Dann übernimmt C1 etc. die jeweils neu eingestellten Werte. Dann natürlich auch für die nächste Benutzung. Wenn der Wert dann ggf. aktuell soweit verstellt wurde, dass er nicht mehr zu dem passt, was für C1 eigentlich gewollt ist, müsste man ihn dann natürlich am Ende nochmal auf den Ausgangswert zurückstellen, weil die Kamera das nicht macht.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Diese Einstellung gilt dann allerdings für alles, und wenn man nicht sehr diszipliniert ist, spielt man sich einen C-Modus schnell kaputt, so dass er nicht mehr das tut, wofür man ihn mal definiert hatte.

Link zum Beitrag