X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 20. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits. Zunächst einmal hoffe ich einen gleichen bzw. ähnlichen Thread trotz nutzen der Suchfunktion nicht übersehen zu haben. Warum nun dieses Thema gesondert? Ich habe in unserem diesjährigen Urlaub in den Ammergauer Alpen mehrere in großer Blüte stehende Wiesen (z.B. im Pulvermoos) entdecken können. Dies photographisch festzuhalten stellte mich jedoch vor Probleme die ich ähnlich auch beim „Thema Wald“ habe - wie gestalte ich dieses Motiv so, dass es eine Wirkung auf den Betrachter hat, welche der meinigen im Moment der Anwesenheit entspricht und die ich auch so rüberbringen möchte? a) Fotografiere ich von oben herab auf die Wiese fehlt jegliche Dimensionalität. b) Lege ich das Motiv eingebettet in die Landschaft, wirkt die Landschaft überproportional mehr als die Wiese. c) Nehme ich die Kamera tief hinab und fotografiere von der Seite in die Wiese hinein, kommt es m.M.n. noch der Vielfalt an Blumen und Kräutern am nächsten. Hier aber eine guten Schärfepunkt zu finden… Und wie sollte dabei der Hintergrund sein ? Einfach die Wiese unscharf auslaufend oder besser leicht nach oben mit Himmel oder Berge? Ok, ich bin mit meiner Festbrennweite (X100V) schon mal festgelegt . Ich werde jetzt einfach mal loslegen mit den Fotos, verbunden mit der Hoffnung das es euch nicht zu viel wird, und freue mich auf eure fachmännischen Kommentare. Zudem sollt ihr euch gerne mit eigenen Fotos beteiligen - solange uns die Natur damit noch beglücken kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo X-Karl, schau mal hier Bunt blühende Alm-, Berg- oder sonstige Wiesen (JEKAMI) . Dort wird jeder fündig!
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #2 Geschrieben 20. Juli 2024 Ich beginne mit der Problematik zu a) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #3 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und Xödu haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #4 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #5 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #6 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #7 Geschrieben 20. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #8 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #9 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #10 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #11 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #12 Geschrieben 20. Juli 2024 Und nun das was ich mit Landschaft meinte (b). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #13 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #14 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #15 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #16 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #17 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #18 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #19 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #20 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #21 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #22 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #23 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #24 Geschrieben 20. Juli 2024 Und schließlich noch einiges aus der Hocke (c) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, Thorsten.M und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #25 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge