fulo Geschrieben 20. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 20. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich ein Foto aufnehme, dauert es nach jeder einzelnen Aufnahme ca 1 gute Sekunde, bis ich wieder aufnehmen kann. Derweil habe ich einen schwarzen Bildschirm und die Meldung „Speichern“. Kann das daran liegen, dass ich aktuell nur eine SD Karte drin habe auf die ich Compressed Raw + JPG speichere? Hatte früher bei alten Fujis immer zwei Karten für separate Aufzeichnung drin, aktuell aber nur eine zur Hand. Oder gibt es Einstellungen bzgl Rauschreduzierung oder sonstigem Software-Klimbims die ich prüfen und deaktivieren könnte? Danke euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo fulo, schau mal hier Langer Speichervorgang . Dort wird jeder fündig!
krae Geschrieben 20. Juli 2024 Share #2 Geschrieben 20. Juli 2024 Klarheit muss auf 0 gestellt sein. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Juli 2024 Share #3 Geschrieben 20. Juli 2024 (bearbeitet) Ja, das letzte dutzend Mal, dass diese Frage gestellt wurde, lag es daran, dass „Klarheit“ nicht auf Null stand. „Klarheit“ ist ein sehr aufwendiger Bildverarbeitungsschritt, der die Kamera kräftig ausbremst; daher verträgt er sich auch nicht mit dem Serienbildmodus. bearbeitet 20. Juli 2024 von mjh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 20. Juli 2024 Autor Share #4 Geschrieben 20. Juli 2024 Danke. Das verschafft mir Klarheit. Wobei ich ja nicht einmal Serienbild sondern nur Einzelbild habe. Aber hat geholfen. Merci. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Juli 2024 Share #5 Geschrieben 20. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb fulo: Wobei ich ja nicht einmal Serienbild sondern nur Einzelbild habe. Schon klar. Im Einzelbildmodus wird die Kamera nur langsamer; im Serienbildmodus wird die Klarheit automatisch ausgeschaltet, weil es sonst witzlos wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge