nightstalker Geschrieben 2. August 2024 Autor Share #51 Geschrieben 2. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb D700: Gibt's heute noch, z.B. bei der Leica M11. Der Stecksucher macht immer dann Sinn, wenn er nur gelegentlich gebraucht wird. ... und dann liegt er halt daheim 😄 ich fände einen aufsteckbaren Sucher gut, der flacher ist und sich ohne Kanten und Hebel an die Kamera schmiegt ... das Problem ist für mich, dass er in Taschen und beim rumhantieren leider oft hängenbleibt und trotz robuster Bauweise irgendwann ausleiert, oder das Gelenk Schaden nimmt ... leider beisst sich dieser Wunsch mit der Idee, dass der Sucher ein hochaufgelösstes Bild und auch vom optischen Teil her einen guten Einblick bietet Ich habe von Olympus die VF2 und VF4 Sucher ... super, solange man die Kamera nicht wegstecken will .. wahrscheinlich würde es schon helfen, wenn man auf den Seiten eine Schräe dranbaut, das könnte das Hängenbleiben verhindern Um den jedesmal abzunehmen und extra zu verstauen, fehlt mir die Disziplin outofsightdd und Leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2024 Geschrieben 2. August 2024 Hallo nightstalker, schau mal hier Ich vermisse die Frühzeit der Digitalfotografie .. . Dort wird jeder fündig!
VoHiWa Geschrieben 8. August 2024 Share #52 Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) Am 23.7.2024 um 12:51 schrieb snow: Es gab allerdings auch imo "ikonische" Sachen vor über 20 Jahren. Z.B. mein leider verblichener Knipsquader im Westentaschenformat: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Cams der Tastenhandys waren doch shice. Da MUSSTE ich sowas haben . Und sei es für´s Katzenknipsen auf Besuch ....ha, die IXUS V³ war meine erste digitale Kamera. Man mag es kaum glauben, aber die Bilder von damals schaue ich noch gerne an! bearbeitet 8. August 2024 von VoHiWa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. August 2024 Share #53 Geschrieben 10. August 2024 Am 25.7.2024 um 16:15 schrieb nightstalker: Aufstecksucher ... die Liebe zu denen war heiss und kurz, aus genau den von Dir genannten Gründen Sowas hatte und hat bisher jedes GFX-Topmodell – also einen EVF-Aufstecksucher. Für die sucherlose X70 gab/gibt es übrigens einen optischen Aufstecksucher, mit Rahmen fürs Normalobjektiv und WCL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. August 2024 Share #54 Geschrieben 12. August 2024 Auch andere scheinen frühere Digitalkamera-Experimente zu vermissen, hier ein weiteres Beispiel: Eine wenig experimentelle Form, aber eine spannende Funktion ist mit dem Nachtsicht-Modus da verbaut gewesen. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorge Geschrieben 26. September 2024 Share #55 Geschrieben 26. September 2024 Meine erste Digitalkamera. Späte 90er Jahre. Sie hat einigen Leicas und der X-Pro3 Pate gestanden, sie hat nämlich kein Display. Ich schätze, sie funktioniert noch. Betrieben wird sie mit 2 AA-Zellen. Gespeichert wird auf SmartMedia. Auflösung war (glaub ich) 0.8 MP. Falls jemand Interesse hat, gegen eine X100VI würd ich sie tauschen. Oder gegen ein 50-140. Wir werden uns schon einig, 😇 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, lichtschacht, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 9. Januar Share #56 Geschrieben 9. Januar Unvergessen... die Canon 5D Mark II und das Werbevideo von Vincent Laforet outofsightdd und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Januar Share #57 Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb meridian: Werbevideo von Vincent Laforet ...und damals musikalisch eine Macht in der Werbeindustrie: Ohne Moby kam in den 2000ern keiner aus, der was auf sich hielt. bearbeitet 10. Januar von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge