raid Geschrieben 30. Januar Share #26 Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 4.12.2024 um 16:34 schrieb kavenzmann: Aber das Fuji XF 50/2.0 ist mir mit knapp 60mm Länge einfach immer noch zu groß. Das Voigtländer X 50/1.2 ist zwar immerhin 10mm kürzer und ein sowas von schönes MF Objektiv, dass man es am liebsten nicht mehr hergeben will. Mit dem Aufhänger "Street" würde ich das Fujifilm XF50 F2 in der Auswahl belassen. Gerade bei einer etwas längeren Brennweite ist der AF ausgesprochen nützlich, wesentlich schneller als manuell fokussierte Objektive. Das kleine Fünfziger ist lichtstark, der AF schnell und leise und es besitzt IF, das heißt die Länge ändert sich nicht beim Fokussieren. Eines der robustesten Objektive von Fuji. Es erregt keine Aufmerksamkeit. Es ist fast ein halbes Makro. Schieß mal mit einem manuellen Tele mit dem Klappsucher aus der Hüfte. Schönheit ist keine Tugend in der Streetfotografie, das gilt auch für die Ausrüstung. bearbeitet 30. Januar von raid Wortfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Hallo raid, schau mal hier Welche X für Streetphotography (+ Videotauglichkeit) . Dort wird jeder fündig!
kavenzmann Geschrieben 30. Januar Autor Share #27 Geschrieben 30. Januar Schon recht. Aber ich wollte das 50er nicht. War mir zu groß. Vielleicht tausche ich die X-,T50 eines Tages gegen die X-T5 aus. Dann würde auch das XF50 wieder passen. So wie ich jetzt aufgestellt bin, bekomme ich halt Kamera mit angesetztem 27er Voigti plus 3 weitere Objektive und bei Bedarf Ladegerät+ 2 Akkus in eine handtaschengroße Fototasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge