DRS Geschrieben 2. Januar Share #26 Geschrieben 2. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb UGE: Ich bin Hochzeitsfotograf im Nebengewerbe. Da ist man bei Fuji scheinbar genauso gern gesehen, wie bei den Vollzeit-Kolleg/innen 🙈 Wenn man ein Gewerbe als Fotograf hat, dann hat man ja auch ne Gewerbeanmeldung und ob man das jetzt im Nebengewerbe ausübt oder ausschließlich ist doch eigentlich das Gleiche. Ich rege mich über sowas nicht auf. Es gibt doch noch sehr wenige Fotografen, die studiert oder es wirklich als Beruf gelernt haben. Es kann sich ja auch jeder so nennen, nicht wie in anderen Handwerksberufen. das führt natürlich schätzungsweise zu Diskrepanzen, aber ich persönlich kann damit umgehen, denn es geht ja hauptsächlich um die Ergebnisse und das kann jeder, der es eben auch kann und es gibt auch aus jedem Sektor welche, die es nicht können, egal ob Amateur oder Profi. Falls du das durchziehen möchtest, erkundige dich mal, ob deine Garantie für die Kameras dann auf ein Jahr sinkt, wenn du dort registriert bist. Als ich damals vor Ewigkeiten mal eine Fuji hatte mit Nikon Bajonett, war das mal so, dass sie nur Privatleuten 2 Jahre gewährt haben. Ist aber glaube nicht mehr so, denn meine haben sie ja repariert. Die hatte aber auch einen Fehler der von Anfang an war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar Geschrieben 2. Januar Hallo DRS, schau mal hier fps Mitgliedschaft . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 2. Januar Share #27 Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) doppelt bearbeitet 2. Januar von DRS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 2. Januar Autor Share #28 Geschrieben 2. Januar vor 12 Minuten schrieb DRS: Wenn man ein Gewerbe als Fotograf hat, dann hat man ja auch ne Gewerbeanmeldung und ob man das jetzt im Nebengewerbe ausübt oder ausschließlich ist doch eigentlich das Gleiche. Ich rege mich über sowas nicht auf. Es gibt doch noch sehr wenige Fotografen, die studiert oder es wirklich als Beruf gelernt haben. Es kann sich ja auch jeder so nennen, nicht wie in anderen Handwerksberufen. das führt natürlich schätzungsweise zu Diskrepanzen, aber ich persönlich kann damit umgehen, denn es geht ja hauptsächlich um die Ergebnisse und das kann jeder, der es eben auch kann und es gibt auch aus jedem Sektor welche, die es nicht können, egal ob Amateur oder Profi. Falls du das durchziehen möchtest, erkundige dich mal, ob deine Garantie für die Kameras dann auf ein Jahr sinkt, wenn du dort registriert bist. Als ich damals vor Ewigkeiten mal eine Fuji hatte mit Nikon Bajonett, war das mal so, dass sie nur Privatleuten 2 Jahre gewährt haben. Ist aber glaube nicht mehr so, denn meine haben sie ja repariert. Die hatte aber auch einen Fehler der von Anfang an war. Gewerbeanmeldung habe ich angeboten, Reaktion war diese: „…leider reicht die Anmeldung zum "Kleingewerbe" nicht aus, um den Nachweis als Berufsfotograf zu erbringen. Die FPS-Bedingungen werden unabhängig von einem Produktzyklus festgelegt:…“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Januar Share #29 Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb UGE: Gewerbeanmeldung habe ich angeboten, Reaktion war diese: „…leider reicht die Anmeldung zum "Kleingewerbe" nicht aus, um den Nachweis als Berufsfotograf zu erbringen. Die FPS-Bedingungen werden unabhängig von einem Produktzyklus festgelegt:… Die überraschen einen immer wieder. Bei mir hat anscheinend die Webseite gereicht und ein Telefonat. bearbeitet 2. Januar von DRS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge