Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe von der KI gestützten Entfernung von Spiegelungen in Lightroom und Camera Raw gelesen und wollte das gerne mal ausprobieren. Die Funktion habe ich aber nicht gefunden. Die Adobe-Hilfe hat nun ergeben, dass ich dazu die eine Einstellung im Eistellungsreiter "Technologievorschau" ändern muss. Hmm. Aber den Reiter hab ich auch nicht gefunden (Lightroom Classic, aktuelle Version). Nächster Versuch: Lightroom (ohne Classic) installiert. Jetzt sieht immerhin das Einstellungsfenster aus wie in der Lightroom-Hilfe; mit einem kleinen Unterschied: der letzte Punkt - Technologievorschau - fehlt 😒 Bin ich zu doof? Hab ich was falsch verstanden?

Falls jemand eine Idee hat, nur her damit! Falls nicht: bislang ging es auch ohne ...

Danke und Grüße 

Uwe

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb lichtschachtuwe:

Hallo,

ich habe von der KI gestützten Entfernung von Spiegelungen in Lightroom und Camera Raw gelesen und wollte das gerne mal ausprobieren. Die Funktion habe ich aber nicht gefunden. Die Adobe-Hilfe hat nun ergeben, dass ich dazu die eine Einstellung im Eistellungsreiter "Technologievorschau" ändern muss. Hmm. Aber den Reiter hab ich auch nicht gefunden (Lightroom Classic, aktuelle Version). Nächster Versuch: Lightroom (ohne Classic) installiert. Jetzt sieht immerhin das Einstellungsfenster aus wie in der Lightroom-Hilfe; mit einem kleinen Unterschied: der letzte Punkt - Technologievorschau - fehlt 😒 Bin ich zu doof? Hab ich was falsch verstanden?

Falls jemand eine Idee hat, nur her damit! Falls nicht: bislang ging es auch ohne ...

Danke und Grüße 

Uwe

Soviel ich weiß, funktioniert das nur in Camera Raw (Einstellung über Photoshop)

Link zum Beitrag

Mein Kollege Olaf Giermann hat das jüngst ausführlich beschrieben: https://www.docma.info/wissen/tipps/ablenkungsentfernung-reflexionen-irre-retusche-knaller-in-camera-raw-171. Und ja, dieses Feature gibt es (als Technologievorschau) nur in Camera Raw; in Lightroom und Lightroom Classic ist es leider noch nicht verfügbar.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch als Ergänzung: Eine weitere Beta-Technologie, die der „Content Credentials“, wird in Lightroom in den Voreinstellungen als „Technologievorschau“ aktiviert, während sie in Lightroom Classic ohne vorherige Aktivierung im Export-Dialog verfügbar ist.

Link zum Beitrag