Georg 53 Geschrieben 16. Januar Share #1 Geschrieben 16. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein bester Foto Kumpel hat seit gestern eine X-T5. Wenn er den AF Punkt verschieben will, werden immer alle verfügbaren Kästchen angezeigt, er möchte aber nur den Punkt, den er bewegen will, sehen. Bei meiner X-T20 ist das kein Problem. Was hat er falsch eingestellt? Danke und viele Grüße Georg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Januar Geschrieben 16. Januar Hallo Georg 53, schau mal hier AF Kästchen verschwinden nicht . Dort wird jeder fündig!
wurzelwaerk Geschrieben 16. Januar Share #2 Geschrieben 16. Januar Dann ist bei ihm der AF bestimmt auf Zone eingestellt und nicht auf Einzelpunkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Januar Share #3 Geschrieben 16. Januar soll mal den Joystick verschieben und dann am hinteren Rad drehen, dann sollte er das passend einstellen können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 18. Januar Share #4 Geschrieben 18. Januar Am 16.1.2025 um 17:16 schrieb Georg 53: Mein bester Foto Kumpel hat seit gestern eine X-T5. Wenn er den AF Punkt verschieben will, werden immer alle verfügbaren Kästchen angezeigt, er möchte aber nur den Punkt, den er bewegen will, sehen. Bei meiner X-T20 ist das kein Problem. Was hat er falsch eingestellt? Danke und viele Grüße Georg Meinst du damit dass sich das grüne Kästchen beim Verschieben verändert oder dass beim Verschieben die grauen/weißen Punkte sichtbar werden auf die das grüne Kästchen dann als nächstes springt? Wenn letzteres, auch das kann man im Menü einstellen. Wo genau weiß ich jetzt leider auswendig nicht mehr, aber ich meine es war bei den Displayeinstellungen zu finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 18. Januar Share #5 Geschrieben 18. Januar @Georg 53 Im Handbuch zur X-T5 auf Seite 294 wird es beschrieben: Im Menü "EINRICHTUNG" > "TASTEN / RAD-EINSTELLUNG" > FOKUSHEBEL-EINSTELLUNG" > NEIGEN" auf "DIREKT-AF-PUNKT-AUSWAHL" einstellen. Dann kann man das AF-Kästchen verschieben, ohne dass alle AF-Punkte angezeigt werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matu1906 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg 53 Geschrieben 18. Januar Autor Share #6 Geschrieben 18. Januar Vielen Dank für die Hilfe. Genau das was Dare mo beschrieben hat war es. Matu1906 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge