Zeitlos2023 Geschrieben 19. Januar Share #1 Geschrieben 19. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag, eine Anwenderfrage an die LR Experten: Ich syncronisiere dann und wann Fotos, die im Katalog von LR CC vorhanden sind, mit der LR App in meinem iPad. Das funktioniert gut. Wenn ich nun im iPad Änderungen bei den Bildern vornehme, z.B. entfernen von irgendwas, werden diese Änderungen nicht automatisch in den Katalog von LR CC übertragen. Mache ich da etwas falsch oder geht das überhaupt nicht?? Müsste doch aber nach meinem Verständnis innerhalb von LR funktionieren. Wer weiss da Bescheid? Danke für einen Tipp! Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar Hallo Zeitlos2023, schau mal hier LR und LR CC synchronisieren . Dort wird jeder fündig!
Altglas-Fan Geschrieben 19. Januar Share #2 Geschrieben 19. Januar Hi, ich kann nur von der LR Android App reden, aber da klappt es einwandfrei so wie von Dir beschrieben. Evtl hast Du eingestellt, dass es die App nur über WLAN synchronisiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joa-rot Geschrieben 21. Januar Share #3 Geschrieben 21. Januar Grundsätzlich geht das. Trotzdem nur mal kurz zum Verständnis. Du schreibst von LR CC. Geht es hier um die aktuelle Abo Version? Arbeitest Du auf dem PC mit Lightroom oder mit Lightroom Classic? Die beiden Programme sind komplett unterschiedlich aufgebaut und haben ein unterschiedliche Funktionsweise. Trotzdem sind sie miteinander verzahnt. LRC legt die Bilddaten lokal ab, LR in der Adobe Cloud. Für mobile Geräte gibt es nur LR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photograph_2000 Geschrieben 21. Januar Share #4 Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Joa-rot: Grundsätzlich geht das. Trotzdem nur mal kurz zum Verständnis. Du schreibst von LR CC. Geht es hier um die aktuelle Abo Version? Arbeitest Du auf dem PC mit Lightroom oder mit Lightroom Classic? Die beiden Programme sind komplett unterschiedlich aufgebaut und haben ein unterschiedliche Funktionsweise. Trotzdem sind sie miteinander verzahnt. LRC legt die Bilddaten lokal ab, LR in der Adobe Cloud. Für mobile Geräte gibt es nur LR. bearbeitet 21. Januar von Photograph_2000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitlos2023 Geschrieben 21. Januar Autor Share #5 Geschrieben 21. Januar ...danke für die Antwort. Also, ich nutze LR Cassic am stationären Apple Rechner, synchronisiere die Fotos und sie erscheinen auf meinem iPad. Auf dem iPad ist LR installiert. Die Frage war: Wenn ich auf dem iPad an den Fotos Veränderungen vornehme, was ja technisch möglich ist, wie kann ich es anstellen, dass diese Änderungen auch auf den Fotos in LR CC - also auf dem stationären Rechner - verändert erscheinen? Das muss doch zwischen LR CC und LR iPad hinzukriegen sein. Nun klar? Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. Januar Share #6 Geschrieben 21. Januar (bearbeitet) Grundsätzlich ja. Wobei Lightroom CC nicht Lightroom Classic ist, aber ich vermute, Du meinst Classic? Wird meist mit LrC abgekürzt. Das stellst Du in LR fürs IPad ein. Den Sync startest bzw. pausierst Du, indem Du in LR fürs IPad rechts oben auf die Wolke klickst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Januar von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitlos2023 Geschrieben 22. Januar Autor Share #7 Geschrieben 22. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 21.1.2025 um 12:38 schrieb Tommy43: Grundsätzlich ja. Wobei Lightroom CC nicht Lightroom Classic ist, aber ich vermute, Du meinst Classic? Wird meist mit LrC abgekürzt. Das stellst Du in LR fürs IPad ein. Den Sync startest bzw. pausierst Du, indem Du in LR fürs IPad rechts oben auf die Wolke klickst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke für den Tipp. Funktioniert, nur noch eine Frage: Wenn ich mehrere Fotos im iPad verändert habe, synchroniesiert dann LR alle synchronisierten Fotos oder nur das letzte Foto? Ich frage deshalb noch einmal, weil es dem Synchronisationsbefehl in LR heisst, "die Synchronisation erzwingen". Danke noch mal. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Januar Share #8 Geschrieben 22. Januar Normalerweise alle Fotos, die Du bearbeitet hast. Das mit dem erzwingen finde ich jetzt nicht, kann sein, dass sich das auf das gerade aktuelle Foto bezieht, was dann ggf. priorisiert synchronisiert wird, auch wenn andere Fotos davor in der Warteschlange sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge