Thomas0815 Geschrieben 23. Januar Share #1 Geschrieben 23. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, ich bin der Thomas, habe mittlerweile die 40 geknackt und komme aus der Nähe von Koblenz. Meine Fotokarriere startete mit einer Lumix GX80 und landete dann mit einem Zwischenstopp bei einer G9 mit einer Sony Alpha 7 III im Vollformatlager. Ich mochte die Sony sehr, aber nachdem ich diese 10 Tage lang als Backpacker quer durch Schottland geschleppt habe, kam der Gedanke auf, ob es nicht vielleicht auch etwas kleiner und leichter geht. So habe ich mir mal ein paar APS-C Kameras angeschaut, ein bissel gelesen und auch mal im Fotoladen meines Vertrauens in die Hand genommen. Die Wahl viel dann ziemlich schnell auf die X-T5. Irgendwas an dem Design und Bedienkonzept hat bei mir diesen "Habenwollen" Drang ausgelöst und dann lag sie auch schon auf meinem Schreibtisch. Was soll ich sagen, ich bereue den Wechsel nicht. Hauptsächlich knipse ich beim Wandern, mag Street- und Konzertfotografie. In diesem Sinne, euch einen schönen Tag, man liest sich. Gruß Thomas Thorsten.M, IcarexSBM, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Hallo Thomas0815, schau mal hier Moinsen . Dort wird jeder fündig!
Mike_Puc Geschrieben 23. Januar Share #2 Geschrieben 23. Januar vor 23 Minuten schrieb Thomas0815: Moin zusammen, ich bin der Thomas, habe mittlerweile die 40 geknackt und komme aus der Nähe von Koblenz. Meine Fotokarriere startete mit einer Lumix GX80 und landete dann mit einem Zwischenstopp bei einer G9 mit einer Sony Alpha 7 III im Vollformatlager. Ich mochte die Sony sehr, aber nachdem ich diese 10 Tage lang als Backpacker quer durch Schottland geschleppt habe, kam der Gedanke auf, ob es nicht vielleicht auch etwas kleiner und leichter geht. So habe ich mir mal ein paar APS-C Kameras angeschaut, ein bissel gelesen und auch mal im Fotoladen meines Vertrauens in die Hand genommen. Die Wahl viel dann ziemlich schnell auf die X-T5. Irgendwas an dem Design und Bedienkonzept hat bei mir diesen "Habenwollen" Drang ausgelöst und dann lag sie auch schon auf meinem Schreibtisch. Was soll ich sagen, ich bereue den Wechsel nicht. Hauptsächlich knipse ich beim Wandern, mag Street- und Konzertfotografie. In diesem Sinne, euch einen schönen Tag, man liest sich. Gruß Thomas Willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NemoausMUC Geschrieben 23. Januar Share #3 Geschrieben 23. Januar vor 8 Stunden schrieb Thomas0815: Moin zusammen, ich bin der Thomas, habe mittlerweile die 40 geknackt und komme aus der Nähe von Koblenz. Meine Fotokarriere startete mit einer Lumix GX80 und landete dann mit einem Zwischenstopp bei einer G9 mit einer Sony Alpha 7 III im Vollformatlager. Ich mochte die Sony sehr, aber nachdem ich diese 10 Tage lang als Backpacker quer durch Schottland geschleppt habe, kam der Gedanke auf, ob es nicht vielleicht auch etwas kleiner und leichter geht. So habe ich mir mal ein paar APS-C Kameras angeschaut, ein bissel gelesen und auch mal im Fotoladen meines Vertrauens in die Hand genommen. Die Wahl viel dann ziemlich schnell auf die X-T5. Irgendwas an dem Design und Bedienkonzept hat bei mir diesen "Habenwollen" Drang ausgelöst und dann lag sie auch schon auf meinem Schreibtisch. Was soll ich sagen, ich bereue den Wechsel nicht. Hauptsächlich knipse ich beim Wandern, mag Street- und Konzertfotografie. In diesem Sinne, euch einen schönen Tag, man liest sich. Gruß Thomas Auch von mir ein Willkommen im Forum und viele schöne Fotos mit der neuen Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 23. Januar Share #4 Geschrieben 23. Januar vor 8 Stunden schrieb Thomas0815: Moin zusammen, ich bin der Thomas, habe mittlerweile die 40 geknackt und komme aus der Nähe von Koblenz. Meine Fotokarriere startete mit einer Lumix GX80 und landete dann mit einem Zwischenstopp bei einer G9 mit einer Sony Alpha 7 III im Vollformatlager. Ich mochte die Sony sehr, aber nachdem ich diese 10 Tage lang als Backpacker quer durch Schottland geschleppt habe, kam der Gedanke auf, ob es nicht vielleicht auch etwas kleiner und leichter geht. So habe ich mir mal ein paar APS-C Kameras angeschaut, ein bissel gelesen und auch mal im Fotoladen meines Vertrauens in die Hand genommen. Die Wahl viel dann ziemlich schnell auf die X-T5. Irgendwas an dem Design und Bedienkonzept hat bei mir diesen "Habenwollen" Drang ausgelöst und dann lag sie auch schon auf meinem Schreibtisch. Was soll ich sagen, ich bereue den Wechsel nicht. Hauptsächlich knipse ich beim Wandern, mag Street- und Konzertfotografie. In diesem Sinne, euch einen schönen Tag, man liest sich. Gruß Thomas Herzlich willkommen und viel Spaß mit der neuen Kamera und dem neuen System. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 25. Januar Share #5 Geschrieben 25. Januar Willkommen, Thomas! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 26. Januar Share #6 Geschrieben 26. Januar Am 23.1.2025 um 08:45 schrieb Thomas0815: Moin zusammen, ich bin der Thomas, habe mittlerweile die 40 geknackt und komme aus der Nähe von Koblenz. Meine Fotokarriere startete mit einer Lumix GX80 und landete dann mit einem Zwischenstopp bei einer G9 mit einer Sony Alpha 7 III im Vollformatlager. Ich mochte die Sony sehr, aber nachdem ich diese 10 Tage lang als Backpacker quer durch Schottland geschleppt habe, kam der Gedanke auf, ob es nicht vielleicht auch etwas kleiner und leichter geht. So habe ich mir mal ein paar APS-C Kameras angeschaut, ein bissel gelesen und auch mal im Fotoladen meines Vertrauens in die Hand genommen. Die Wahl viel dann ziemlich schnell auf die X-T5. Irgendwas an dem Design und Bedienkonzept hat bei mir diesen "Habenwollen" Drang ausgelöst und dann lag sie auch schon auf meinem Schreibtisch. Was soll ich sagen, ich bereue den Wechsel nicht. Hauptsächlich knipse ich beim Wandern, mag Street- und Konzertfotografie. In diesem Sinne, euch einen schönen Tag, man liest sich. Gruß Thomas Viel Spaß mit deiner "Knipse" und lass uns Bilder sehen😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 26. Januar Share #7 Geschrieben 26. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 23.1.2025 um 08:45 schrieb Thomas0815: Moin zusammen, ich bin der Thomas, habe mittlerweile die 40 geknackt und komme aus der Nähe von Koblenz. Meine Fotokarriere startete mit einer Lumix GX80 und landete dann mit einem Zwischenstopp bei einer G9 mit einer Sony Alpha 7 III im Vollformatlager. Ich mochte die Sony sehr, aber nachdem ich diese 10 Tage lang als Backpacker quer durch Schottland geschleppt habe, kam der Gedanke auf, ob es nicht vielleicht auch etwas kleiner und leichter geht. So habe ich mir mal ein paar APS-C Kameras angeschaut, ein bissel gelesen und auch mal im Fotoladen meines Vertrauens in die Hand genommen. Die Wahl viel dann ziemlich schnell auf die X-T5. Irgendwas an dem Design und Bedienkonzept hat bei mir diesen "Habenwollen" Drang ausgelöst und dann lag sie auch schon auf meinem Schreibtisch. Was soll ich sagen, ich bereue den Wechsel nicht. Hauptsächlich knipse ich beim Wandern, mag Street- und Konzertfotografie. In diesem Sinne, euch einen schönen Tag, man liest sich. Gruß Thomas Herzlich willkommen, da hast Du wirklich eine tolle Kamera ausgesucht. Mit den richtigen Gläsern macht Sie richtig Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge