Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

hier kann man den Modus aktivieren oder deaktivieren einschalten.

So ganz ist mir nicht klar, was diese Einstellung an der X100vi bewirkt.

Automatisches Update der Firmware ist wohl kaum damit gemeint. 
Ich bitte um Rat.

Danke und Gruß 

Link zum Beitrag

Das bezieht sich auf die Einstellungen der "Custom Settings". Wenn aktiviert, werden alle Änderungen auf das jeweils gewählte Setting übertragen und gespeichert.  Natürlich nur für programmierbare Einstellungen. Hat man also ein zufriedenstellendes Profil gefunden, dann besser abstellen.

Link zum Beitrag

Diese Option gibt es übrigens nicht nur bei der X100VI.

Schaltet man sie aus, bleibt ein benutzerdefinierter Modus unverändert erhalten, auch wenn man im Menü mal irgendeine Einstellung ändert, und wenn man diesem Modus später erneut wählt, bekommt man die ursprünglich gespeicherten Einstellungen ohne diese Änderung zurück. Ist die Option dagegen eingeschaltet, definiert man mit jeder Menüeinstellung gleichzeitig den benutzerdefinierten Modus um. Das mag manchmal praktisch sein, aber wenn man nicht sehr diszipliniert ist, kann man sich seine Custom-Modi auch schnell kaputt spielen. Wie Matthew rate ich dazu, sie im Zweifelsfall abzuschalten.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb mjh:

Diese Option gibt es übrigens nicht nur bei der X100VI.

Schaltet man sie aus, bleibt ein benutzerdefinierter Modus unverändert erhalten, auch wenn man im Menü mal irgendeine Einstellung ändert, und wenn man diesem Modus später erneut wählt, bekommt man die ursprünglich gespeicherten Einstellungen ohne diese Änderung zurück. Ist die Option dagegen eingeschaltet, definiert man mit jeder Menüeinstellung gleichzeitig den benutzerdefinierten Modus um. Das mag manchmal praktisch sein, aber wenn man nicht sehr diszipliniert ist, kann man sich seine Custom-Modi auch schnell kaputt spielen. Wie Matthew rate ich dazu, sie im Zweifelsfall abzuschalten.

… vielen Dank!!🙏 

Link zum Beitrag

Ergänzend sei bemerkt, dass ich gerade missvergnügt feststellen muss, dass mit dem gestrigen FW-Update auch meine Einstellungen dahin sind. Also fang ich wieder mal neu an. Zum Glück hatte ich nur drei Varianten gespeichert. Und da ich eben nicht "sehr diszipliniert" bin, existiert auch keine Sicherung via X-App😁. So it goes (K. Vonnegut)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb matthew:

Ergänzend sei bemerkt, dass ich gerade missvergnügt feststellen muss, dass mit dem gestrigen FW-Update auch meine Einstellungen dahin sind. Also fang ich wieder mal neu an. Zum Glück hatte ich nur drei Varianten gespeichert. Und da ich eben nicht "sehr diszipliniert" bin, existiert auch keine Sicherung via X-App😁. So it goes (K. Vonnegut)

Sieh es positiv - so lernst Du die Menüs der Fuji bestens kennen... vielleicht sogar besser als Fuji selbst?! 😄

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb matthew:

Zusatzfrage: Bleiben die in der X-App gespeicherten Einstellungen der Kamera auch nach einem Firmware-Update einspielbar? Oder ist es sinnvoll bzw. notwendig, diese in der App neu zu sichern?

Link zum Beitrag