Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe ja schon ein paar Fotos gepostet und auch Fragen gestellt aber ich muss mich ja noch anmelden.

Irgendwann als Kind hatte ich mal eine Bessa und eine Adox in der Hand aber eingestiegen bin ich, als Vater 1977 eine Minolta XE-1 kaufte. Als dann, es müsste 1979 im Urlaub in Bayern gewesen sein, ging der Einschalter kaputt. Kurzerhand wurde eine XG-1 mit 45mm 2,0 gekauft. Meine erste, eigene Kamera. Glücklicherweise durfte ich Vaters Kamera und Objektive nutzen. Irgendwann brachte Minolta das AF System und damit ein neues Bajonett heraus. Ich war verärgert über investiertes Geld, wechselte zu Nikon und fotografierte mit FE2 und F2, später 801s. Kleines Besteck gab es auch, eine Minox GT.

Als die Kinder kamen, wurde mir das Geraffel im Urlaub zu groß und zu schwer. Ein Wiedereinstieg erfolgte erst einmal mit einer gebrauchten Fuji S5Pro und vorhandenen Nikon Objektiven. 

Dann der Wechsel zum M4/3 System. Tochter begann mit dem Fotografieren und bekam meine Olympus/Panasonic Sachen, weil mir ein Bekannter eine X Pro 1 zur Verfügung stellte. 

Endlich hatte ich wieder einen Blendenring am Objektiv und Einstellräder am Gehäuse. Ich glaube, ich bin angekommen.

Ach ja, ich fahre gerne Fahrrad. Die Kamera ist dabei.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

Andreas

bearbeitet von ad-mh
Link zum Beitrag

• 1 month later...