Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich versuche gerade, bei meiner X Por 1 die Verschlussart einzustellen, bin aber so doof, dass ich das entsprechende Menü nicht finde.

Was ist bisher gemacht habe: Das Handbuch als pdf-Datei heruntergeladen und sowohl nach Verschluss als auch nach Auslöser gesucht und bei den entsprechenden Fundstellen gesucht.

Ich habe an der Kamera das Menü durchsicht, da gibt es 5 Seiten Aufnahme-Menü und 3 Seiten Hauptmenü, aber ich kann da nichts finden.

Ich habe alle Tasten an Kamera ausprobiert, ob sich dahinter die Einstellmöglichkeit erbirgt, aber nichts gefunden.

Ich habe hier im Forum gesucht, aber auch fast nichts gefunden: Es gibt da den Vorschlag 2 Sekunden die "DISP BACK"-Taste zu drücken und sich dann durch die Menüs durchzusuchen. Wenn ich das mache, dann kann ich nicht navigieren. Es wäre hilfreich, wenn man mir sagt, welche Taste (oben, unten, links, rechts) ich in welcher Reihenfolge wie oft drücken muss.

Jeder Typ und Hinweis ist willkommen,

Andreas

Link zum Beitrag

Hab mal eine AI gefragt:

The Fujifilm X-Pro1, released in 2012, is a mirrorless camera that features a hybrid viewfinder and a unique design. However, it does not have an electronic shutter option. The X-Pro1 is equipped with a mechanical shutter, which operates at speeds ranging from 1/4000 to 30 seconds, along with a bulb mode for long exposures.

If you're looking for a Fujifilm camera with an electronic shutter, you might want to consider newer models in the X-series, such as the X-T2, X-T3, or X-Pro2 and X-Pro3, which offer this feature. The electronic shutter allows for silent shooting and can achieve faster shutter speeds, which can be beneficial in various shooting conditions.

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort. Da habe ich wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben, sonst hätte ich das selbst herausgefunden und das erklärt auch ganz einfach, warum ich die Einstellung nicht finden kann, da sie ja gar nicht gibt

Vielen Dank nochmals,

Andreas 

Link zum Beitrag