Gast Geschrieben 22. Juni Share #1 Geschrieben 22. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, eine Frage … Vor ca, einem halben Jahr hatte ich ein gebrauchtes 70-300mm Objektiv gekauft. Soweit alles gut. Die Bilder damit sind in keiner Weise zu beanstanden. Als ich es bekommen hatte, stellte ich fest, dass sich vorne hinter dem ersten Glas so einiges an Staubkörnern angesammelt hatte. Zuerst dachte ich daran es zu reklamieren, da der Staub aber keinerlei Auswirkungen auf die BQ zu haben schien, hatte ich das dann verworfen. Nun ist es mir im Urlaub aus geringer Höhe auf den Waldboden gefallen. Vielleicht aus 50cm. Es hat nur am oberen Rand eine kleine Macke. Qualitativ konnte ich noch keine Probleme feststellen. Ein ungutes Gefühl bleibt aber. Würdet ihr das Objektiv zum Test (und dann auch gleich zum Entfernen der Staubpartikel) einsenden oder es dabei belassen? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Hallo Gast, schau mal hier XF70-300mm Staubeinschluss . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 22. Juni Share #2 Geschrieben 22. Juni vor 51 Minuten schrieb HaraldB: Qualitativ konnte ich noch keine Probleme feststellen. Ein ungutes Gefühl bleibt aber. Würdet ihr das Objektiv zum Test (und dann auch gleich zum Entfernen der Staubpartikel) einsenden oder es dabei belassen? Solange es keine qualitativen Einbußen hat, würde ich es weiter nutzen. Je länger Du es nutzt und nicht reparierst oder verkaufst, um so relativ preiswerter ist der Schaden… 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge