Tommy43 Geschrieben 18. August Share #1 Geschrieben 18. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit der E5 und den abgekoppelt programmierbaren FS1-3 auf dem FilmSim Rad werden Rezepte ja wieder interessanter. Geht das nur mir so, dass ich die meisten Rezepte auf Fuji X Weekly langweilig finde? Um es mal etwas krass zu sagen: Farbstichige Bilder Richtung orange oder grün brauche ich nicht. Dazu kommt, dass auch anderswo fast immer Rot gepusht und Blau rausgenommen wird. Wirkliche Vielfalt zu entdecken ist da schwierig. Für den Alltag taugt mir das eher nicht. @Thomas B. Jones Rezepte sind da schon etwas differenzierter, aber auch da gefallen mir nur einige wenige wirklich als Rezepte, die für FS1-3 in Frage kämen. Immerhin sind da auch kühlere dabei. Zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.rossandhisjpegs.com/fujifilm-recipes, mal was anderes als bei Fuji x weekly, aber ob da etwas in Frage kommt, muss ich noch schauen. Was sind Eure Quellen bzw. Favoriten für die drei prominenten Speicherplätze der E5? Wenn ich FS1-3 programmiert habe, werde ich das gern auch hier posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August Hallo Tommy43, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
Taloan Geschrieben 18. August Share #2 Geschrieben 18. August (bearbeitet) Ich gebe hier mal mein Rezept zum besten, das ich "Leica Authentic" genannt habe. Damals als Equivalent erarbeitet, um die JPGs aus X-S20, Q3, Xiaomi Ultra und Nikon zF einigermaßen gleich erscheinen zu lassen. Sim: ClassicChrome, wahlweise RealaAce Chome Effekt: Stark Crome FX Blau: Stark WA: Auto Prio Umgebung R:0 B:-1 DR: Auto High: +0,5 Shadow: +1 Color: +3 Sharp: -2 Für mich passt das Rezept für 90% aller Situationen, Landschaft, Menschen, Urlaub, Städte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. August von Taloan Maestrogianni, Tommy43, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. August Autor Share #3 Geschrieben 18. August Sieht gut aus! Werde ich mal auf FS1 packen 👍🏻. Und mal mit CC und Reala switchen und schauen. Taloan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas B. Jones Geschrieben 19. August Share #4 Geschrieben 19. August (bearbeitet) 14 hours ago, Tommy43 said: Mit der E5 und den abgekoppelt programmierbaren FS1-3 auf dem FilmSim Rad werden Rezepte ja wieder interessanter. Geht das nur mir so, dass ich die meisten Rezepte auf Fuji X Weekly langweilig finde? Um es mal etwas krass zu sagen: Farbstichige Bilder Richtung orange oder grün brauche ich nicht. Dazu kommt, dass auch anderswo fast immer Rot gepusht und Blau rausgenommen wird. Wirkliche Vielfalt zu entdecken ist da schwierig. Für den Alltag taugt mir das eher nicht. @Thomas B. Jones Rezepte sind da schon etwas differenzierter, aber auch da gefallen mir nur einige wenige wirklich als Rezepte, die für FS1-3 in Frage kämen. Immerhin sind da auch kühlere dabei. Zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.rossandhisjpegs.com/fujifilm-recipes, mal was anderes als bei Fuji x weekly, aber ob da etwas in Frage kommt, muss ich noch schauen. Was sind Eure Quellen bzw. Favoriten für die drei prominenten Speicherplätze der E5? Wenn ich FS1-3 programmiert habe, werde ich das gern auch hier posten. Die FS1 - 3 Einstellungen sind auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Scheint als hätten meine vielen E-Mails die ich nach Tokio geschickt habe funktioniert Zu den Rezepten aus dem Internet: Ich bin da voll bei dir. Ich kann mit den meisten auch nix anfangen 😂 Für mich hat sich das in die gleiche unsägliche Richtung wie mit Lr Presets entwickelt. Es gibt unzählige und viele produzieren neue nur um halt was neues zu haben (jetzt mit WB Shift R+2;B-2 statt R+2;B-1 für noch mehr „Vintage“). Das führt leider bei den meisten wieder dazu, das jede Bildstrecke anders aussieht, als die von letzter Woche und überhaupt kein stringenter Look entstehen kann. Genau das, versucht ich ja aber eigentlich mit den SooC Looks zu erreichen. Mit meinem Buch wollte ich eine überschaubare Auswahl an verschiedenen Rezepten bieten, um die Möglichkeiten aufzuzeigen und den Anwendern einen Ausgangspunkt zu geben, um eigene Rezepte zu entwickeln. Zu viele Rezepte wären hier auch kontraproduktiv. Ich glaube deshalb auch nicht so wirklich an die Fortsetzung mit 44 JPEG-Rezept 😉 Heute nutze ich selbst regelmäßig drei oder vier meiner Rezepte. Dadurch erreiche ich einen durchgängigen Bildlook und eine gewisse Wiedererkennbarkeit. Meine Standards sind: Rusty Peach, The Reporter, Mullins (alle aus dem Buch) und ein neues, noch unbenanntes Reala ACE Rezept. Für mich wäre also ein FS4 noch gut. Vielen Dank für den Link zu Ross, den kannte ich noch nicht. Ich werde auf jeden Fall einen Blick darauf werfen. bearbeitet 19. August von Thomas B. Jones P. Jongleur, TommyS, Dare mo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 19. August Share #5 Geschrieben 19. August Ich habe erst 2 Rezepte auf FS1 und FS2 gespeichert. Einmal Rusty Peach von @Thomas B. Jones und dann noch Kodachrome. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 19. August Share #6 Geschrieben 19. August Nagut, wenn wir schonmal dabei sind, habe auch geschafft, eine "Positive Film" Simulation auf Fuji und Nikon zu erstellen. Zuerst bei Fuji in Anlehnung an "Positive Film" von der Ricoh Gr3, dann mit Nikon mit deren Software nachgestellt und dann auf die Kamera gespielt, Hier zum Vergleich meine Leica Authentic und die Positive Film aus der Fuji. Hab gerade mal eben vom Balkon einen Motiv gesucht, wo möglichst viele unterschiedliche Farben vorkommen, damit man die Auswirkungen sieht: Positive: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Authentic: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge