Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Vorabversion für das nächste Release steht zur Verfügung:
https://github.com/musselwhizzle/Focus-Points/tree/v3.1

Die V3.1 bringt spannende Neuerungen vor allem für Nutzer von Pentax- und OM System Kameras, aber auch einiges an "Usability" Verbesserungen für alle:

Eine ausführliche Liste der Änderungen gibt's weiter unten auf der Übersichtsseite.

Viel Spaß mit der neuen Version und ich freue mich über jedes Feedback!

Karsten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke sehr, scheint zu funktionieren. Bei mir schauen die Rahmen für die Objekterkennung nun allerdings anders aus als früher oder als oben bei dem T5-Katzenbild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

1 hour ago, Rico Pfirstinger said:

Bei mir schauen die Rahmen für die Objekterkennung nun allerdings anders aus als früher oder als oben bei dem T5-Katzenbild.

Wenn du nicht von Windows auf Mac umgestiegen bist, waren die Rahmen immer schon nur durch Ecksymbole angedeutet. Siehe hier, unter "Tech Note".

Dafür hast du als Mac-User einen Geschwindigkeitvorteil, bis das Fenster geöffnet wird. Auf meinem Windows-PC dauert das ca. 1 Sekunde, wovon deutlich mehr als die Hälfte für das Anfordern einer passenden Vorschau von Lightroom und Zeichnen der Rahmen mit ImageMagick in eine externe Bilddatei draufgeht.

bearbeitet von capricorn8
Link zum Beitrag

Hallo Capricorn,

Auf meinem Win10 Rechner meldet der Defender einen Trojaner, siehe Bild.

Bin jetzt unsicher das Plugin zu installieren. 

Bei der alten Version war das nicht der Fall.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb capricorn8:

Wenn du nicht von Windows auf Mac umgestiegen bist, waren die Rahmen immer schon nur durch Ecksymbole angedeutet. Siehe hier, unter "Tech Note".

Dafür hast du als Mac-User einen Geschwindigkeitvorteil, bis das Fenster geöffnet wird. Auf meinem Windows-PC dauert das ca. 1 Sekunde, wovon deutlich mehr als die Hälfte für das Anfordern einer passenden Vorschau von Lightroom und Zeichnen der Rahmen mit ImageMagick in eine externe Bilddatei draufgeht.

Interessant, dann verwechsle ich das wohl mit den Rahmen aus der anderen Weblösung.

Link zum Beitrag

A Wacatac detection on a downloaded zip file from GitHub, like from the example projects UnrealCheatFinderDB or Win11Debloat, is often a false positive from Windows Defender, rather than a genuine infection. The detection can be caused by machine learning limitations, and the same file might be flagged on one machine but not another or be clean when downloaded from a different source. You should verify the detection's legitimacy by using a separate antivirus scanner like VirusTotal or Malwarebytes, and if only Windows Defender flags it, it's likely a false alarm. 

Das findet man dazu im Netz. Ich selbst verwende den Defender unter Windows 11 und habe diese Meldung noch nie gesehen, obwohl es wahrscheinlich niemanden gibt, der dieses zip File so häufig von GitHub herunterlädt. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du das File online zB von Virus Total überprüfen lassen. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

@capricorn8

Ich fokussiere zumindest bei statischen Motiven immer manuell bzw. mit Instant-AF (was ja eine Autofocus-Funktion ist!) und bilde mir ein, daß in früheren Versionen der Software auch der manuelle Fokuspunkt angezeigt wurde. Das empfand ich in der Nachbetrachtung das eine oder andere Mal als hilfreich. Jetzt wrd in Version 3.1 PRE 7 bei Fuji X-T3, X-T5 und X100VI in dem Fall kein Fokuspunkt mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "Manual focus, no AF points detected". Ist es möglich, die Anzeige des Fokuspuktes bei manueller Fokussierung oder zumindest bei Verwendung des Instant-AF über die AF-ON-Taste in "Focus Points" zu aktivieren?

Ergänzung: habe mir gerade die aktuellste Version 3.1 (ohne PRE) heruntergeladen, leider keine Änderung des beschriebenen Verhaltens.

bearbeitet von rob1020
Link zum Beitrag

2 hours ago, rob1020 said:

Ist es möglich, die Anzeige des Fokuspuktes bei manueller Fokussierung oder zumindest bei Verwendung des Instant-AF über die AF-ON-Taste in "Focus Points" zu aktivieren?

Kannst du mir 1-2 entsprechende Aufnahmen zukommen lassen, damit ich mir das anschauen kann?
focuspoints.plugin@gmail.com

Link zum Beitrag