Umibulls Geschrieben 28. September Share #1 Geschrieben 28. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Kamera reagiert seit ein paar Tagen verzögert nach dem Einschalten. Ich fotografiere ausschließlich manuell. Seit neuestem braucht meine Kamera einige Sekunden, bis ich sowohl Blende, Verschlusszeit, iSO einstellen kann. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich hauptsächlich Wildlife fotografiere. Nach einer Wartezeit von 7+ Sekunden ist sie einsatzfähig. Sobald sie jedoch erneut eingeschaltet wird, ergibt sich dieses Problem erneut. hat jemand evtl. das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung? vielen Dank, Sabine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September Geschrieben 28. September Hallo Umibulls, schau mal hier Kamera xh2s reagiert verzögert nach einschalten. . Dort wird jeder fündig!
McA Geschrieben 28. September Share #2 Geschrieben 28. September vor 4 Minuten schrieb Umibulls: [...] vielleicht eine Lösung? [...] Mir fallen nur folgende Dinge ein, die man ausprobieren bzw. prüfen kann: Sensorreinigung beim Einschalten der Kamera. Im Menü nachsehen. Speicherkarte lässt sich nicht (gut) lesen. Einfach mal eine andere (frisch formatierte) probieren. Kontakt- bzw. Kommunikationsproblem mit Objektiv. Mal ein anderes (wenn vorhanden) aufsetzen. Eventuell auchbestehendes abnehmen und neu aufsetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 28. September Share #3 Geschrieben 28. September Speicherkarten entfernen. Hat sich ohne denen etwas geändert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umibulls Geschrieben 28. September Autor Share #4 Geschrieben 28. September Nach dem Herausnehmen der Speicherkarten und dem Austausch einer Karte aus dem Apparat meines Mannes war das Problem verschwunden. Danach habe ich meine Karte wieder eingesetzt und auch dann hat es wieder richtig geklappt. Allerdings kann nicht nur das Wechseln der Karte die Problemlösung sein. Ich hatte erst heute gerade die CFexpress Karte im PC ausgelesen und danach in der Kamera neu formatiert. vielen Dank für euere Hilfe ☺️🙏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 28. September Share #5 Geschrieben 28. September Welche Speicherkarte (Hersteller, Typ) verwendest Du? Da gibt es offenbar Kompatibilitätsprobleme bei einigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umibulls Geschrieben 28. September Autor Share #6 Geschrieben 28. September vor 31 Minuten schrieb Randyderzweite: Welche Speicherkarte (Hersteller, Typ) verwendest Du? Da gibt es offenbar Kompatibilitätsprobleme bei einigen. Lexar Professional CF Express 1750 MB/s 256 GB und PNY Elite X-Pro 90 , 128GB, 300MB/sR 280 MB/sW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 28. September Share #7 Geschrieben 28. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Umibulls: Allerdings kann nicht nur das Wechseln der Karte die Problemlösung sein. Wie du siehst, war es das aber sehr wohl. Sonst wäre es ja wieder bzw. noch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 28. September Share #8 Geschrieben 28. September vor 1 Stunde schrieb Umibulls: Lexar Professional CF Express 1750 MB/s 256 GB und PNY Elite X-Pro 90 , 128GB, 300MB/sR 280 MB/sW Von der Lexar hab ich noch nichts Negatives gehört, die andere kenne ich nicht. Aber vllt. wissen da andere mehr, ich selbst verwende eine Intrgral und kenne diese Probleme überhaupt nicht von meiner X-H2s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge