robomobil Geschrieben 9. Oktober 2025 Share #1 Geschrieben 9. Oktober 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Foristen, nach 25 Jahren Canon (analog und digital) bin ich 2015 auf Lumix umgestiegen, weil ich gemerkt habe, das mir die Canon (7d mit 24-105) immer zu schwer wurde und ich sie nicht mitgenommen habe. Die Lumix GX8 war genau was ich wollte, Rangefinder Style mit allem, was 2015 technisch möglich war. Da sich Lumix aber hartnäckig weigert, einen Nachfolger mit aktueller Technik bringen, habe ich mich umgeschaut und bin bei der X-E5 gelandet. Noch ein/zwei Festbrennweiten und ich habe ein kompaktes System, das ich immer mitnehmen kann. Und die Bildqualitätä überzeugt mich bisher. Im Tele Bereich bleibt aber Lumix weiter gesetzt. Viele Grüße Robert Vector und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2025 Geschrieben 9. Oktober 2025 Hallo robomobil, schau mal hier Hallo aus Köln . Dort wird jeder fündig!
Konverter Geschrieben 9. Oktober 2025 Share #2 Geschrieben 9. Oktober 2025 Hallo Robert, herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera. Liebe Grüße aus Köln Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge