SusanneA Geschrieben 14. Oktober Share #1 Geschrieben 14. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem es mir einmal gelungen ist, Kamera und Smartphone zu koppeln, kriege ich es jetzt trotz Löschens der Kam auf dem Smartphone nicht mehr hin. Es erscheinen auf jeden Gerät zwar die Codes, aber ich kann gar nicht schnell genug drucken, um zu bestätigen. Am Ende erscheint jeweils die Meldung ,Pairing abgebrochen. Was machen ich bloß falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Oktober Geschrieben 14. Oktober Hallo SusanneA, schau mal hier Kopplungsprobleme . Dort wird jeder fündig!
Isno Geschrieben 15. Oktober Share #2 Geschrieben 15. Oktober Welche Kamera ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Android, Iphone ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SusanneA Geschrieben 24. Oktober Autor Share #3 Geschrieben 24. Oktober (bearbeitet) Am 15.10.2025 um 20:20 schrieb Isno: Welche Kamera ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Android, Iphone ? Sorry, für die späte Antwort. Ich kriege bei den E-Mails von Fuji nicht(mehr) angezeigt, dass ich eine Antwort habe. Also, ich habe eine XS 20. Als Handy ein Android. Mittlerweile will die Kamera sich mit dem Auto in D verbinden, während ich in Griechenland sitze. Könnte es evtl. mit den unterschiedlichen Zeitzonen zu tun haben? Die Kamera ist auf deutsche Zeit eingestellt, das Smartphone auf griechische Zeit. Die Software der Kamera ist aktuell. Danke vorab. Susanne bearbeitet 24. Oktober von SusanneA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 24. Oktober Share #4 Geschrieben 24. Oktober vor 43 Minuten schrieb SusanneA: Mittlerweile will die Kamera sich mit dem Auto in D verbinden, während ich in Griechenland sitze. Könnte es evtl. mit den unterschiedlichen Zeitzonen zu tun haben? Die Kamera ist auf deutsche Zeit eingestellt, das Smartphone auf griechische Zeit. Kamera mit Auto? Deutschland? Griechenland? Zeitzonen? - das sind aber verwirrend viele Variablen! Wie erkennst Du denn, daß sich die Kamera mit dem Auto verbinden will? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 24. Oktober Share #5 Geschrieben 24. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb SusanneA: Mittlerweile will die Kamera sich mit dem Auto in D verbinden, während ich in Griechenland sitze. Könnte es evtl. mit den unterschiedlichen Zeitzonen zu tun haben? Die Kamera ist auf deutsche Zeit eingestellt, das Smartphone auf griechische Zeit. 🤔 Ich würde sagen, am besten Du schläfst erstmal Deinen Rausch aus. Und dann beschreibst Du mal genau, was Du gemacht hast. bearbeitet 24. Oktober von Taloan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 24. Oktober Share #6 Geschrieben 24. Oktober vor 5 Minuten schrieb Taloan: 🤔 Ich würde sagen, am besten Du schläfst erstmal Deinen Rausch aus. Und dann beschreibst Du mal genau, was Du gemacht hast. [Iro-Modus EIN] Ein herrvorragender Umgang mit relativ neuen Forum-Mitgliedern! Weiter so! [Iro-Modus AUS] Das hätte ich selbst auch nicht besser hinbekommen können! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 24. Oktober Share #7 Geschrieben 24. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Zuikino: [Iro-Modus EIN] Ein herrvorragender Umgang mit relativ neuen Forum-Mitgliedern! Weiter so! [Iro-Modus AUS] Das hätte ich selbst auch nicht besser hinbekommen können! Nix für ungut, aber bei solchen Posts wie von SusanneA. muss man eigentlich davon ausgehen, dass da ein Trollaccount hintersteckt. Isno hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 24. Oktober Share #8 Geschrieben 24. Oktober Sehe ich auch so. Ich machs aus dem Abo raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SusanneA Geschrieben 24. Oktober Autor Share #9 Geschrieben 24. Oktober vor 3 Minuten schrieb Isno: Bitte??? Weshalb denn das? Sorry für blöde Fragen. Aber weshalb soll ich ein Troll sein? Möchtest du weitere Nachweise meiner Existenz? Susanne A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SusanneA Geschrieben 24. Oktober Autor Share #10 Geschrieben 24. Oktober Das verdirbt mir den Spass an diesem Forum und langsam auch an der Kamera. Sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SusanneA Geschrieben 24. Oktober Autor Share #11 Geschrieben 24. Oktober vor 29 Minuten schrieb Zuikino: [Iro-Modus EIN] Ein herrvorragender Umgang mit relativ neuen Forum-Mitgliedern! Weiter so! [Iro-Modus AUS] Das hätte ich selbst auch nicht besser hinbekommen können! Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 24. Oktober Share #12 Geschrieben 24. Oktober vor 3 Minuten schrieb SusanneA: Das verdirbt mir den Spass an diesem Forum und langsam auch an der Kamera. Sorry. Nimm es dir nicht zu Herzen, mancher hier ist auf der Brennsuppe daher geschwommen. Gerade zu Beginn sind die Fuji Kameras alles andere als einfach zu bedienen. Lade dir das Handbuch aufs Handy. Da sucht es sich leichter und kauf dir evtl ein gedrucktes und kommentiertes Handbuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 24. Oktober Share #13 Geschrieben 24. Oktober Ab ca. 1:20 geht's los https://youtu.be/JSktT_OARqs?si=SaoisJD-I5ROFz2r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 25. Oktober Share #14 Geschrieben 25. Oktober Der erste Eintrag ist auch gleichzeitig der Kontakt zum Moderator/Admin Den rest haben wir ja per PM gesprochen. Dankeschön und viel Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMoasta Geschrieben 25. Oktober Share #15 Geschrieben 25. Oktober Lösche halt bei der Kamera und beim Handy mal die Kopplungsliste und dann nochmal neu. Meine funzt wunderbar, nur manchmal geht es partou nicht, irgendwann fällt mir dann auf, dass ich noch im VPN bin. Also Usererror... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge