Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Anfang hat die Zusammenarbeit zwischen meiner X100VI und der XApp einwandfrei funktioniert. 
Ich habe auf allen Geräten die aktuelle Firmware sowie das aktuellste iOS.

Fujifilm hat zu meiner App-Rezession ein Link gesendet was in diesem Fall zu tun ist. Leider habe ich diese Punkte gefüllt 100 mal ausgeführt

Kamera und iPhone neugestartet App gelöscht und neu installiert. Auch in den Einstellungen von der Kamera das iPhone gelöscht sowie auch in den Bluetooth Einstellungen. Ist diese App einfach so schlecht?

Fehler beim Verbinden/Abruf

iOS XApp

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei Klick auf OK wird kurz einen Fehler auf Japanisch angezeigt jedoch steht ob eine aktive WIFI Verbindung zwischen iPhone und X100VI

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

und auf der Kamera kommt diese Meldung

Hat jemand eine Lösung das die Verbindung wieder einwandfrei funktioniert?

Hinweis: Gleich nachdem der Kopplung bzw. Registrierung der Kamera in der App klappt der Abruf der Fotos einmal in 10 Versuchen  

Danke für eure Unterstützung.

Gruss Andi

Link zum Beitrag

XApp halt. Deinstallieren und glücklich sein.

Nein, im Ernst: Kopplungsreihenfolge beim Bestätigen eingehalten (zuerst Kamera, dann App)? Mehr gibt es nicht, was bei diesem verbuggtem Zeug helfen kann.

Link zum Beitrag

Ich war dieses Jahr 7 Monate mit der X70 unterwegs und habe die Bilder mindestens JEDEN Tag auf das Handy gezogen. Meine Erfahrungen dabei waren: Ohne anderes bekanntes WLAN in der Nähe geht es DEUTLICH zuverlässiger. 

Meine Vorgehensweise war eigentlich immer gleich:

- Kamera an und auf Suchmodus gestellt

- Handy mit dem WLAN der Kamera gekoppelt 

- App öffnen und Bilder laden 

- erst wenn fertig ins WLAN der Unterkunft einbuchen

Allerdings war ich mit zwei identischen Billig-Androiden unterwegs. Die habe ich immer mal gewechselt. Falls mal eines wegkommt oder kaputt geht... Beide wurden über Auto-Sync immer "gespiegelt".

Geh mal wohin, wo es kein bekanntes WLAN gibt. Kneipe z.B.

Link zum Beitrag