Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mir ist vor wenigen Tagen eine o. g. Kamera "zugelaufen". Leider ist die deutschsprachige Anleitung unauffindbar. Hier in diesem Forum habe ich dann eine passende Ausgabe herunterladen können.

Uuuuiiiiuiui - 400 Seiten - ein richtiger "Wälzer". Da ich bisher viele Jahre (seit Lumix G5) MFT'ler bin, habe ich hier so einige Anleitungen zu diesen Kameras. Da ich nun die X-H2-Anleitung angesichts des Umfanges ausdrucken möchte, würde ich gerne wissen, wie die Maße des Handbuches sind. DIN A4-Ausdrucke sind zu sperrig; Format A5 dürfte immer noch zu reichlich sein. Meine Anleitungen der MFT-Kameras sind alle so circa zwischen Postkartenformat und (höchstens) DIN A5.

Ich war lange Jahre Pentax-Vollformat-Fan (Analog und Digital), jedoch habe ich mich dann wegen des Gewichtes der Geräte hin zu MFT bewegt. Da die Fuji X-H2 erstaunlich leicht ist, und ich eigentlich nur so zwischen 17 und 200mm Brennweite fotografiere, wäre es eine gute Alternative zu MFT, zumal der MP-Wert der Fuji-Kamera einen weiteren Anreiz gab. 

Wäre sehr nett, wenn mir jemand Länge und Breite des AnleitungsBUCHES mitteilen würde. Papier ist hier immer reichlich vorhanden, einen Zugriff auf einen Papierschneidetisch habe ich auch.

Gruß Robert

Link zum Beitrag

Ich habe sie gerade nicht zur Hand, Postkartenformat kommt ungefähr hin. 
Aber du willst ernsthaft 400 Seiten ausdrucken und zuschneiden?

Schon mal bei Fuji nachgefragt ob du nicht einfach ein Handbuch bestellen kannst?
Also nur für den Fall, dass das Onlinehandbuch wirklich nicht reicht. 

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Robert-56:

Wäre sehr nett, wenn mir jemand Länge und Breite des AnleitungsBUCHES mitteilen würde. Papier ist hier immer reichlich vorhanden, einen Zugriff auf einen Papierschneidetisch habe ich auch.

Man kann doch nahezu jeden Drucker sagen, dass er sie in A5 drucken soll, wenn sie A4 ist. Da wird natürlich die Schrift kleiner. Ich finde dieses pdf gar nicht schlecht. Wenn man was sucht, kann man es eintippen und schon da merkt man, dass man vieles auch in der gedruckten Version nicht finden würde, weil man nie drauf kommen würde, wie das Fuji nennt.

Ich habe die immer noch mal auf dem Handy, falls ich mal was nachschlagen möchte, aber das kam noch nie vor. Warum möchtest du die eigentlich in Druckform haben? Das Handbuch, was normal beiliegt ist übrigens ungefähr A5 , vielleicht etwas kleiner. Das könnte man sicherlich auch noch bei Fuji erwerben, wenn man mal anruft. In diesem Handbuch sind natürlich die ganzen Firmware Geschichten, die es bis dato gab und einiges an Änderungen herbeigeführt haben ,  nicht enthalten.

Man kann auch in der pdf Version sehen, wie groß die ist... Siehe Anhang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag