Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

seit heute bin ich nun auch Besitzer einer Fujifilm X-S20 🙂. Die Verbindung/Kopplung mit der Fuji X-App hat reibungslos funktioniert.

Wenn ich allerdings in den Netzwerkeinstellungen versuche mein WLAN zu speichern, sagt er zwar, dass dies erolgreich war aber in der Übersicht erscheint weiterhin "Nicht erstellt", er speichert dort also nicht mein Heimnetzwerk.

Meine Frau hat die X-M5, dort hat das Speichern problemlos geklappt und das Netzwerk wird dort auch angezeigt.

Firmware meiner X-S20 ist aktuell. Im Internet finde ich widersprüchliche aussagen, Chatgpt sagt, dass wäre so ganz normal, dass bei der S20 das Heimnetzwerk nicht in der Liste/Übersicht angezeigt (/gespeichert) wird. Wie ist das bei Euch? Habe sorge, dass vielleicht etwas mit der Kamera nicht stimmt...

Auch das Übertragen der Photos von der X-App aufs Handy (iPhone) dauert bei mir deutlich länger als bei der Kombination M5/iPhone bei meiner Frau.

Danke und ein schönes Wochenende,

jigsaw

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb jigsaw:

Auch das Übertragen der Photos von der X-App aufs Handy (iPhone) dauert bei mir deutlich länger als bei der Kombination M5/iPhone bei meiner Frau.

Danke und ein schönes Wochenende,

Ich weiß nicht genau wie das bei der XS-20 ist. Bei der XT-50 kann man unter dem Punkt Bluetooth Smartphone Einstellungen die Frequenzeinstellung für das drahtlos Netzwerk einstellen. sollte das bei der XS 20 auch so sein, kannst Du einfach auf 5 GHz a/an/ac stellen, dann sollte die Übertragung über die X App deutlich schneller gehen.

Link zum Beitrag