Jump to content

Sammelthread für Makroaufnahmen

s/w_Knipser

Empfohlene Beiträge

• Antworten 883
  • Created
  • Letzte Antwort

Bokeharbeit … ähm … ich bin schon froh wenn ich einigermassen erklären könnte was Bokeh ist bzw. bedeutet … aber Bokeharbeit … das wäre das, was Du jetzt grad gemacht hast?

ja,ist immer Geschmacksache,kann jeder machen wie's recht ist,am Werkzeug fehlt's nicht.Ich habe den Stengel bewusst gelassen,dunkel mit Kantenlicht,alles so gewollt.

LG Andreas

Link zum Beitrag

Das hatte ich befürchtet. Also das Blümchen in PS schön maskiert.

nein,in Aperture mit den Selektiven Werkzeugen,ohne Maskieren,geht schneller,oben rechts auf die diagonalen Pfeile klicken,im nächsten Fenster geht's los.

LG Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

nein,in Aperture mit den Selektiven Werkzeugen,ohne Maskieren,geht schneller,oben rechts auf die diagonalen Pfeile klicken,im nächsten Fenster geht's los.

Danke, also quasi den Hintergrund "quick and dirty" mit dem Pinsel "abgewedelt"?

(Die diagonalen Pfeilen wechseln bei mir eigentlich nur zwischen der normalen und der Vollbilddarstellung.=

Link zum Beitrag

Danke, also quasi den Hintergrund "quick and dirty" mit dem Pinsel "abgewedelt"?

(Die diagonalen Pfeilen wechseln bei mir eigentlich nur zwischen der normalen und der Vollbilddarstellung.=

guckst du oben...,mit den Kreisen,einstellen und Klick FERTIG.

LG Andreas

Link zum Beitrag

ich offeriere allen einen Tee,

und damit zurück zum Thema.

Pfefferminze auf meinem Balkon (auf Flickr)

X100 ; f/3.2; 0.0021s (1/480) ; ISO: 200 ; +1.00 EV ; Matrix ; Blendenpriorität

RAW -> Aperture: ein wenig geschraubt, bisschen gedreht, gecropt & minmal nachgeschärft

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Pfefferminze soll ja den Blutfluss erleichtern und die Stimmung aufhellen.
So ist es!

Mein Geheimtipp ist, die frische Minze mit ein wenig Lungching [雨前龍井, ein sehr guter Grüntee] zu kombinieren. Sehr lecker! und die Bokeh-Arbeit wird gleich besser

:o:cool::)

Link zum Beitrag

Wegen erheblicher verbaler Ausfälle und Beleidigungen anderer Forumsteilnehmer wurde der Benutzer "regorrengaw" gesperrt.

Ich habe die Beiträge und die Bezüge anderer Beiträge darauf in den Sandkasten verschoben.

So und jetzt gerne weitere Beiträge zum Thema Makro…

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ungewöhnliche Perspektive, schöne Texturen. Ein ev. etwas aufwändiges Setup. Zumindest tönt es so in Kombi mit der puristischen Fuji. Wobei.. es ist ja nur ein externer, handgehaltener Blitz.. Hm.

Auf jeden Fall find ich das Bild gelungen.

Link zum Beitrag

Die Perspektive ist etwas ungewöhnlich - Froschblick auf Sonnenblume. Trotzdem interessant. Das Einzige, das ich bei solchen Aufnahmen wirklich nicht mag, ist der schwarze Hintergrund. Aber das ging ja wohl nicht anders, mit der X100 in der Rechten und dem Blitz in der Linken :D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...