Jump to content

Whats going on?

scst48

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Menschen in S/W - X100 - Crop - LR - NIK usw.

LG

Stefan

Guest pilobulus

weniger kippen??? genau das macht einen großen teil des bildreizes aus! schau dir den "kerl" vorne an, der steht perfekt. okay andere würden jetzt wohl wieder ausrichten :D

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klasse. Bisschen zuviel bearbeitet höchstens.

Hallo Mick..

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Sowas macht mir auch viel Spass. Den Blick von dem Typen find ich Rattenscharf. Sehr viel hab ich aber nicht bearbetet, aber ich übe ja noch. Ich setz mich am WE noch mal dran

Guest rwe444

Hi scst48,

wie hast Du die Aufnahme gemacht, beim Vorbeilaufen aus der Hüfte? Wie stellst du die Fuji ein damit du scharf ablichtest?

Was ist NIK, ich dachte das man damit entrauscht und nicht verkörnert?

Einewirklich gute Aufnahme.

I Like it!

rwe444

Hi scst48,

wie hast Du die Aufnahme gemacht, beim Vorbeilaufen aus der Hüfte? Wie stellst du die Fuji ein damit du scharf ablichtest?

Was ist NIK, ich dachte das man damit entrauscht und nicht verkörnert?

Einewirklich gute Aufnahme.

I Like it!

rwe444

Also, bei einigermassen gutem Wetter stelle ich 1600 ISO ein, dann normalerweise Blendenvorwahl 11. Dann manueller Fokus mit der AFL Taste hinten auf ca. 1,5 bzw. max. 2 Meter einstellen. Ja, die Aufnahme war beim vorbeilaufen aus der Hüfte. NIK Silver Efex 2.0 ist ein Plugin. Mit dem kannst Du eine B/W Umwandlung professionell und einfach durchführen und natürlich auch Filmkorn (verschiedene bekannte Filmtypen einstellen) . Ich neige dazu zu übertreiben, aber das Team im Forum versucht mich da zu disziplinieren.

Ich hab das Bild natürlich auch in einer weniger stark bearbeiteten Fassung. Da es anscheindend gefällt, mach ich mich noch mal drüber her und stells im Laufe der Woche noch mal ein.

Viele Grüße

Stefan

Edited by scst48

Erstklassige Aufnahme ... wie schon mehrfach gesagt, eine Idee zu viel bearbeitet, aber nur ein winziges bisschen.

Gratuliere.

Danke für die Blumen.

Ich werd im Laufe der Woche noch mal etwas reduzierter rangehen. Dann würde ich mich über Deine Stellungnahme sehr freuen.

LG

Stefan

Hallo Stefan,

Klasse Aufnahme. Du hast die Gesicher erstklassig getroffen. Etwas zu viel NIK vielleicht. Manchmal ist weniger mehr....

mfG

Eckhard

Ja Eckhart, ich neige zum Übertreiben, sagt meine Frau auch immer... Ansonsten Danke

LG

Stefan