Gast X100er Geschrieben 20. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 20. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gestern gab's auf den Höhen des Mittelrheintales ein stürmisches Wetter: mal Sonne, mal Regen, viel Wind, das ganze verbunden mit einem bizarren Wolkenspiel. Mittels Auto-Belichtungsreihe +-/1 (ohne Stativ!) und Photomatix Pro erstellte ich dieses HDR Bild, wobei, wie ich finde, die Wolken schon einen gewissen 3-D Effekt aufweisen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo Gast X100er, schau mal hier mal 'n HDR . Dort wird jeder fündig!
s/w_Knipser Geschrieben 20. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 20. Juni 2011 schau mal Links oben im Himmel,sieht aus wie Schmutz auf dem Sensor. Zum Bild,nicht der Brüller,ich finde HDR muß den Betrachter anspringen,meine Meinung,das springt mich nicht an. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 20. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 20. Juni 2011 kann aber auch'nen vogel sein, hdr mhhh, is wie ir ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X100er Geschrieben 20. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 20. Juni 2011 kann aber auch'nen vogel sein richtig getippt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X100er Geschrieben 20. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 20. Juni 2011 schau mal Links oben im Himmel,sieht aus wie Schmutz auf dem Sensor.Zum Bild,nicht der Brüller,ich finde HDR muß den Betrachter anspringen,meine Meinung,das springt mich nicht an. LG Andreas ...kam ein Vöglein geflogen... Ja, bei HDR scheiden sich die Geister... Ich habe schon Wettbewerbe mit HDR's gewonnen, auf andere, wie z. B. auf dich, springt's nicht an. Also, kurzum, alles reine Geschacksache, genau so wie auf mich viele in diesem Forum zu massiv eingestellten SW-Aufnahmen nicht so ganz 'anspringen' ...muss wohl am Retro-Stil der kleinen Fuji liegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 20. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 20. Juni 2011 alles M Fotografen,sagt nur keiner. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 20. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 20. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sollte eigentlich wurscht sein ob das Farbe, S/W oder HDR ist. Hauptsache es ist gut und mit der FUJI gemacht.. LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 20. Juni 2011 Ich meine ja, dass es beim ersten Anblick nicht heißen sollte: „Ah, ein HDR!“ Wenn das passiert, hat man es bereits übertrieben. Ein gelungenes HDR sollte einen gerade nicht „anspringen“; es sollte einfach als Bild überzeugen, und erst im Nachhinein dürfte man sich überlegen, dass da doch ein ziemlich hoher Kontrast zu bewältigen und das wohl nur als HDR möglich war. Insofern ist mir dieses Bild schon wieder zu sehr auf Effekt getrimmt; es wirkt auf mich zu künstlich. Mir ist natürlich klar, dass viele gerade das schätzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 20. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 20. Juni 2011 gefällt mir sehr durch die wahnsinnige Tiefe. mfG Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 21. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo Eckhard, Wo ist denn hier die Tiefe? Finde das eher plakativ und flach. LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 21. Juni 2011 Share #11 Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo Stefan, ich kann drei Dörfer hintereinander auf dem Foto erkennen. Wenn das keine Tiefe ist. Über ''plakativ'' lässt sich streiten. mfG Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X100er Geschrieben 21. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 21. Juni 2011 ...hab's dann, dem allgemeinen Trend folgend, doch mal mittels SEP in SW gewandelt, und mit 'nem antiken Wellschnittrahmen versehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 22. Juni 2011 Share #13 Geschrieben 22. Juni 2011 also da gefiel mir das hdr aber besser, so was wie oben gibt das motiv nicht her. aber der rahmen is nett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 22. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 22. Juni 2011 Imho ist das HDR vom Effekt her schlimm überzogen, ich seh auch keinen Grund hier HDR verwenden zu müssen - der Kontrastumfang ist ja im normalen Rahmen. Beim s/w frag ich mich warum das auf alt getrimmt wurde - da ist der Effekt schon so aufdringlich, dass das Motiv gar nicht mehr wahrgenommen wird. Ich vermute mal, dass das Ursprungsbild das beste ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.