mjh Geschrieben 2. Juli 2011 Share #51 Geschrieben 2. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Halten wir Fuji zugute, daß sie hauptsächlich Erfahrung im Consumer-Bereich haben. Was sollte das mit irgendetwas zu tun haben? Versuche doch mal, mit einer Canon EOS-1Ds Mark III mit M und Auto-ISO zu fotografieren. Die Profi scheinen es Canon nachzusehen, dass das nicht geht. (Die Profis scheinen es Canon sogar nachzusehen, dass man so etwas wie eine ISO-Automatik erst ganz hinten bei den Individualfunktionen versteckt findet.) Leicas M9 kann es übrigens auch nicht, aber manche würden sagen, dass das ja auch eine Kamera für Amateure sei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo mjh, schau mal hier Wünsche für die nächste Firmware . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 3. Juli 2011 Share #52 Geschrieben 3. Juli 2011 Nun, welche Gründe kommen in Frage, wenn die ISO-Automatik sich nur suboptimal nutzen läßt? 1. Es geht technisch nicht innerhalb der "Menüphilosophie" 2. Hersteller versteht Auto-ISO nur als "Safety-Shift" und in der Nähe des grünen Vierecks anstatt "M +Auto-ISO" als gleichwertige vollwertige Halbautomatik neben Zeit- und Blendenautomatik zu sehen und gestalten. 3. Hersteller glaubt, daß die Zielgruppe Nr.2 so sieht. 4. Softwareprogrammierer haben zu wenig praktische Rückmeldung ihrer Lösungen. 5........ ......man darf sich Gründe aussuchen. Nikon hat ja auch einige Zeit gebraucht, bis Auto-ISO wirklich praxisgerecht war. Nun klappt es aber super, auch -und vor allem- in der Kombination mit "M". Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microbi Geschrieben 3. Juli 2011 Share #53 Geschrieben 3. Juli 2011 Was sollte das mit irgendetwas zu tun haben? Versuche doch mal, mit einer Canon EOS-1Ds Mark III mit M und Auto-ISO zu fotografieren. Die Profi scheinen es Canon nachzusehen, dass das nicht geht. (Die Profis scheinen es Canon sogar nachzusehen, dass man so etwas wie eine ISO-Automatik erst ganz hinten bei den Individualfunktionen versteckt findet.) Leicas M9 kann es übrigens auch nicht, aber manche würden sagen, dass das ja auch eine Kamera für Amateure sei. nun, solange ich etwas nicht vermisse UND das, was mich stoert abschalten kann, dann bin ich zufrieden. ich nehme an, so empfinden es auch die "profis" mit der 1dsIII. was auffaellt und zu kritik fuehrt ist, wenn etwas fehlt oder nervt (weil nicht abschaltbar). jetzt kann man ueberlegen, warum manche kameras so in der kritik stehen und andere nicht. die benutzer entscheiden, was sie wollen und im gehobenen bereich laesst sich kaum jemand reinreden. ich geh davon aus, dass das mit der 1dsIII daran liegt, dass deren benutzer keine autoiso brauchen. ich uebrigens auch nicht. ich kann und bin jederzeit bereit zu entscheiden, wann ich die iso manuell hochsetze. mit der moeglichkeit der manuellen iso-einstellung hab ich fuer mich noch keinen nachteil in der iso-benutzung gefunden, geschweige denn eine autoiso vermisst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Juli 2011 Share #54 Geschrieben 3. Juli 2011 Nun, welche Gründe kommen in Frage, wenn die ISO-Automatik sich nur suboptimal nutzen läßt? Der wichtigste Grund wäre: Weil es gar nicht so ist. Die Welt ist voller Fotografen, die eine Vorstellung davon haben, wie eine Kamera zu funktionieren hätte. Ein Kamerahersteller wird aber nicht versuchen, einen bestimmten Fotografen zufrieden zu stellen, sondern einen möglichst großen Teil der Fotografen, die er als Zielgruppe seiner Kamera sieht. Wenn es kein Auto-ISO im Modus M gibt, dann hat das meinen Beifall, während Du das als suboptimal empfindest; wem Fuji beipflichtet, ist weder Deine noch meine Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carioca Geschrieben 29. Juli 2011 Share #55 Geschrieben 29. Juli 2011 Ich würde mir ein Speichern aller Kamera- und Systemeinstellungen auf die 3 vorhandenen 'Custom'-Plätze wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1113 Geschrieben 14. August 2011 Share #56 Geschrieben 14. August 2011 Hi, schau doch mal bitte in diesen Thread wir haben ev. 2 Bugs! https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/1036-auto-iso-geht-nicht-steht-fix-bei-200-tun-ein-erfahrungsbericht-3.html? Gibt es ev. einen Zwischenstand? Oder aus dem intern. X100 Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acidus.exe Geschrieben 8. September 2011 Share #57 Geschrieben 8. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich habe eigentlich nur drei Wünsche: Eine Möglichkeit das Fokusfeld zu verändern ohne die linke Hand vom Blendenring zu nehmen Schnelleren und präzieseren manuellen Fokus und das Fokusrad soll sensiebler reagieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timd Geschrieben 9. September 2011 Share #58 Geschrieben 9. September 2011 ich wünsche mir eine parallaxenkorrektur im durchguckmodus (also nicht nur das af-feld nach dem fokussieren, sondern der gesamte rahmen.) gab's das nicht noch in der ersten firmware? oder habe ich nur die einstellung verbummelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. September 2011 Share #59 Geschrieben 9. September 2011 ich wünsche mir eine parallaxenkorrektur im durchguckmodus (also nicht nur das af-feld nach dem fokussieren, sondern der gesamte rahmen.)gab's das nicht noch in der ersten firmware? oder habe ich nur die einstellung verbummelt? Gibt's natürlich noch immer, ich wüste auch gar nicht wie das abzuschalten wäre. Sinnvoll wäre es allerdings auch das Gitter mit zu verschieben... und sinnvoll fände ich auch, beides im MF-Mode an Ort und Stelle der aktuellen Fokuseinstellung zu belassen und nicht nur bei der Vorauslösung zurecht zu rücken ... etc, etc... frisch ans Werk - hier gibt's noch ne Menge Baustellen... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.