Rico Pfirstinger Geschrieben 19. November 2011 Share #576 Â Geschrieben 19. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke mal das niemanden hausinterne Quellen interessieren! Â Das sind doch die mit Abstand interessantesten. Â Ob's stimmt, ist freilich eine andere Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Schwierigkeiten mit Belichtung . Dort wird jeder fĂĽndig!
Uwe Geschrieben 19. November 2011 Share #577 Â Geschrieben 19. November 2011 Das sind doch die mit Abstand interessantesten. Â Ob's stimmt, ist freilich eine andere Frage. Â Selbst wenn die genannte hausinterne Quellen vorhanden ist, dann sollte man davon nichts in die Forenwelt hinaus posaunen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. November 2011 Share #578  Geschrieben 19. November 2011 Selbst wenn die genannte hausinterne Quellen vorhanden ist, dann sollte man davon nichts in die Forenwelt hinaus posaunen!  Diese Entscheidung überlässt man besser denen, die davon betroffen sind. Ich freue mich über jede Information, die ich hier finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Extrawurstsemmel Geschrieben 20. November 2011 Share #579  Geschrieben 20. November 2011 Herje ....  ... und ich dachte schon, ich kann dieses fuzzelige Ding nicht richtig benutzen und hätte was nicht richtig eingestellt. Meine fängt auch bei f4 an mit der Überbelichtung und die wird immer krasser :-((( Serie 13L...  Tja - morgen zurück zum Händler. Denke das wird eine Odysee :-((  Lg aus Kärnten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 20. November 2011 Share #580  Geschrieben 20. November 2011 Herje .... ... und ich dachte schon, ich kann dieses fuzzelige Ding nicht richtig benutzen und hätte was nicht richtig eingestellt. Meine fängt auch bei f4 an mit der Überbelichtung und die wird immer krasser :-((( Serie 13L...  Tja - morgen zurück zum Händler. Denke das wird eine Odysee :-((  Lg aus Kärnten  Dann sage ich es eben auf französisch, einfach MERDE was mit den Kameras los ist!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 20. November 2011 Share #581  Geschrieben 20. November 2011  Tja - morgen zurück zum Händler. Denke das wird eine Odysee :-((   Kontaktiere einfach deinen Händler telefonisch klär das mit ihm ab und schick sie direkt zum Service bzw. lass sie abholen. Der Händler wird auch nichts anderes tun und so sparst du dir zumindest etwas Zeit.  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefanie Geschrieben 20. November 2011 Share #582  Geschrieben 20. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau so hab ich das auch gemacht. Da muss ich sagen, dass der Fuji Service super funktioniert. Angeschrieben, sofort Antwort bekommen, UPS schein bekommen und Abholtermin vereinbart. Nächsten Mittwoch ist sie 2 Wochen weg und ich hoffe, ich hab sie sehr bald wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Extrawurstsemmel Geschrieben 20. November 2011 Share #583  Geschrieben 20. November 2011 Kontaktiere einfach deinen Händler telefonisch klär das mit ihm ab und schick sie direkt zum Service bzw. lass sie abholen. Der Händler wird auch nichts anderes tun und so sparst du dir zumindest etwas Zeit. Gruß  Hoffentlich funzt das auch in Österreich so. Ich wohne in Kärnten - an der Grenze zu Italien und dem Balkan - da geht alles ein bissi schleppend :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrystalpix Geschrieben 20. November 2011 Share #584  Geschrieben 20. November 2011 Hallo, bin neu hier. War bisher immer im .com Forum. Wollte nur mitteilen, dass auch ich vom Problem der hängenden Blendenblätter betroffen bin. Hat einige Wochen gebraucht bis ich es verstanden habe. Trat direkt nach dem FW-Update auf 1.11 auf - daher hatte ich es erst darauf geschoben. So richtig dahinter bin ich erst gekommen, als ich mir ansah, wie die Blende bei 16 verschließt bzw. es halt nicht tut. Werde sie direkt an den Service nach Kleve schicken. Ist das richtig so? Danke.  Auslösungen: 1800 Seriennr.: 12M06538 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 20. November 2011 Share #585  Geschrieben 20. November 2011 Interessant oder bedenklich ist für mich, dass die ersten Chargen, somit SNr. 11*** so gut wie keine Reklamationen haben. Mit der 12**** dann schon deutlich mehr und die Chargen mit der 13**** ziehen dann noch mal extrem an. Woran liegt das? Hat man nach dem unglaublichen (für FUJI) Anfangserfolg der X100 irgendwie was in der Produktionskette verändert, um die Nachfrage besser bedienen zu können? Bietet sich an, weil ich nicht annehme, dass das Erdbeben, auf das man ja Einiges weltweit schiebt hier dran schuld sein könnte. Falls ja, sollte FUJI schnellstens agieren und nicht nur mit Service reagieren, um nicht sein eigenes postives Image, welches man ja durch die X100 deutlich aufpoliert hatte zu gefährden.  Die neuen Chargen mit der SNr. 14**** werden bald Licht in das Dunkel bringen, ob nun agiert wurde (erste Ausreißer - leider - der 14er sind nun doch schon bekannt . . .). FUJI sollte schleunigst auch mal in einer offizielen Stellungnahme Farbe bekennen - kein Wischi-Waschi, sondern mal den Kern des Problems benennen und offen darüber reden/schreiben: Nur so kann man Vertrauen zurück gewinnen;)  Kann ja alles mal passieren, aber dann muss man offensiv damit umgehen und schnellstens diese Fehler abstellen und nicht immer weiter defektanfällige Kameras verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 20. November 2011 Share #586 Â Geschrieben 20. November 2011 Alles wird gut. Die 15**** Serie kommt bestimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arion Geschrieben 21. November 2011 Share #587  Geschrieben 21. November 2011 Moin Moin , ja das ist schon eine ärgerliche Sache mit den Belichtungsfehlern. Meine X100 ist jetzt auch zum zweiten Mal zur Reparatur. Bin ja noch guter Hoffnung das Fuji es in den Griff bekommt....ärgern hilft da eh wenig.  Das Thema ist ja, selbst wenn ich sie dann später verkaufen möchte, wer würde eine störungsanfällige X100 haben wollen ?  Tschüß Jörn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 21. November 2011 Share #588  Geschrieben 21. November 2011 Beim etwaigen Wiederverkauf dürfte "der Beleg: Objektiv ausgetauscht" eine wichtige Rolle spielen. Insofern würde ich, wenn meine nun defekt wäre, auf den Austausch des Objektivs und einen entsprechenden Beleg bestehen. Ich denke, dass ohne "diesen Beleg" ein Verkauf schwierig werden könnte.  Wer sich auskennt, kauft sowieso erst mal - falls auf dem Markt - eine gebrauchte 11*****. Für die 12*** und 13*** wird es ohne Beleg schwer. Aber, eine solche Kamera behält man ja auch eigentlich und verkauft sie nicht;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 21. November 2011 Share #589  Geschrieben 21. November 2011 selbst mit einem beleg über den austausch ist man nicht auf der sicheren seite, also, dazu kommt das immer noch (zu) viele käufer bei ebay und in den shops von dem fehler nix wissen, das bestätigen u.a. "interviews" mit vers. mitarbeitern von fotofachgeschäften. und wer sich auskennt, kauft eine, die vor dem 11. märz 2011 hergestellt wurde, bzw. noch im alten werk (taiwa-cho factory). zumindest das herstellungsdatum bekomm ich ja leicht mit hilfe von photome raus (als windows user). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. November 2011 Share #590  Geschrieben 21. November 2011 Stimmt. Die guten 11er. Die vor dem Beben. So wie meine erste X100. Die mit dem Banding-Problem. Die ausgetauscht werden musste. Ja, das war noch echte Qualität. Habe dann eine 12er bekommen. Direkt aus dem Beben. Muss Schrott sein. Vermutlich bin ich nur zu doof, das zu erkennen, trotz Abertausender Auslösungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 21. November 2011 Share #591  Geschrieben 21. November 2011 naja, dein banding-problem ist wohl genauso exotisch wie bei mir der ausfall der elektronik, nach 2 monaten intensiver nutzung. hast recht, eine der frühen x100 zu finden wird schwierig. aber für heute hat sich die mary angekündigt, werde sie die nächsten wochen mal härter ran nehmen und mal bewust die kl. blendenöffn. nutzen. (das licht der welt erblickte die mary im übrigen am 18/04/2011) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. November 2011 Share #592  Geschrieben 21. November 2011 Ich halte von der Seriennummertheorie ohnehin nichts, ich kann auch keine Quelle finden, die diese Theorie mit irgendwelchen statistisch signifikanten Zahlen stützen würde. Für mich ist das eher einer der Fälle, wo sich eine Spekulation verselbständigt und durch ständiges Wiederholen und Kopieren zur scheinbaren Tatsache mutiert. Schließlich "steht es doch überall". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 21. November 2011 Share #593  Geschrieben 21. November 2011 Ein sehr großes Fotogeschäft in Dortmund, in dem ich alles kaufe und die sogar schon eine gebrauchte Holzbox mit Inhalt für 1000,-€ im Fenster stehen haben. Sie hatten keine Ahnung vom Blendenproblem der X100, ich hab meine heute dort abgegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefanie Geschrieben 21. November 2011 Share #594  Geschrieben 21. November 2011 Hallo, ich hab sie wieder !!! Am Mittwoch wären es zwei Wochen gewesen und heute stand der UPS Mann vor der Tür. Laut Beleg wurde das Objektiv gewechselt und sie funktioniert einwandfrei. Was mir aufgefallen ist wenn ich vorne ins Objektiv schaue ist, dass da so etwas wie ein grün schimmernder Ring ist. Es ist schwer zu erklären, aber ich weiß sicher, das er vorher nicht da war. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das bedeutet, dass es das neue Objektiv ist. Ich bin total happy, sie wieder zu haben und auch, wenn ich ärgerlich über den Defekt war muss ich Fuji ein großes Lob für den tollen Service aussprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 21. November 2011 Share #595  Geschrieben 21. November 2011 Ein sehr großes Fotogeschäft in Dortmund, in dem ich alles kaufe und die sogar schon eine gebrauchte Holzbox mit Inhalt für 1000,-€ im Fenster stehen haben. Sie hatten keine Ahnung vom Blendenproblem der X100, ich hab meine heute dort abgegeben. [/Quote]  Na ja, das könnte so ähnlich laufen, wie wenn du deine Frau mit kurzem Röckchen im fast neuen Auto reklamieren schickst. Das ist das erste mal, so etwas hatten wir noch nie, was haben sie denn angestellt - dürfte ein Teil des (beschränkten) Wortschatzes sein, der dem annehmenden Kundendienstmeister zur Verfügung steht. Insofern ist die Aussage im Fachgeschäft ein nichtssagender Standardsatz gegenüber dem unbekannten Durchschnittskunden.  Und wenn du dort alles kaufst - ein Grund, zu wechseln ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 21. November 2011 Share #596  Geschrieben 21. November 2011 Das mit dem grünen Ring hört sich nach einer Art Gleitring an. Heute beim Testen im Fotogeschäft machte die Blende beim Schließen irgendwie einen klebrigen Eindruck, als sei das der Grund, weshalb sie ab und an hängenbleibt. Wer weiß, was man sich da profanes ausgedacht hat, um das zu verhindern. Na, wenns funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ixer Geschrieben 21. November 2011 Share #597  Geschrieben 21. November 2011 Hallo,  nun, ich will Deine Hoffnung ja nicht zerstören ... aber den den grün schimmernden Ring sehe ich auch bei meiner, Seriennummer 11L00xxx, gekauft im Mai, hergestellt (lt. photome) am 2.3.2011. Auf der anderen Seite: es ist das erste Objektiv und es hat schon fast 5000 Aufnahmen hinter sich. Bislang ohne irgendwelche Probleme. Der Ring, den ich sehe, hat wohl auch nichts mit der Blende zu tun, denn er scheint eher in der Nähe der Frontlinse zu sein. Ist das nicht bei jedem Objektiv so? ... bislang bin ich davon ausgegangen, muss aber zugeben, noch nicht sooo viele X100 in der Hand gehabt zu haben.  Ciao Sebastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 21. November 2011 Share #598  Geschrieben 21. November 2011 was für ein laden, eben klingelte der ups-bote und brachte die mary, aber sämtliche von mir mit gesandten unterlagen fehlten (u.a. kopie der rechnung, rep.begleitschreiben aus dem juli, service-heftchen, ...) dort angerufen -> tut ihnen leid aber das sei nicht mehr zu rekonstruieren?! vielleicht haben die ja bei der rücksendung ein paar sachen vertauscht, und es hat jetzt ein andere® bekommen. also, wenn jetzt noch der service anfängt zu schludern. ... aber klar war natürlich auch wieder nur ein einzelfall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 21. November 2011 Share #599  Geschrieben 21. November 2011 Muss nun die Tage auch wieder mal mit der X100 raus. Man hat irgendwie ständig Bammel, dass einen das Blendenproblem trifft. Das geht ja auch an die Substanz, kann Krebs verursachen und andere Krankheiten, diese ständige Furcht vor dem Fehler. Bin erst ein wenig beruhigter, wenn ich mal 1000 Aufnahmen ohne Probleme geschafft habe, sie sich sozusagen "eingeschliffen" hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 21. November 2011 Share #600  Geschrieben 21. November 2011 was für ein laden, eben klingelte der ups-bote und brachte die mary, aber sämtliche von mir mit gesandten unterlagen fehlten (u.a. kopie der rechnung, rep.begleitschreiben aus dem juli, service-heftchen, ...)dort angerufen -> tut ihnen leid aber das sei nicht mehr zu rekonstruieren?! vielleicht haben die ja bei der rücksendung ein paar sachen vertauscht, und es hat jetzt ein andere® bekommen. also, wenn jetzt noch der service anfängt zu schludern. ... aber klar war natürlich auch wieder nur ein einzelfall. Na ja - ich hoffe, dass Du denen nur Kopien und keine Originaldokumente geschickt hast. Wenn nein, wäre das aber auch ein klein wenig leichtsinnig gewesen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.