Rico Pfirstinger Geschrieben 21. November 2011 Share #626 Geschrieben 21. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hochschaukeln tust da das hier gerade. deine letzten beiträge hören sich stark nach fanboy palaver an.ich hab jedesmal wenn meine X100 krank war, mit fuji drüber gesprochen und nachgefragt. und jedesmal wurde das problem heruntergespielt. ein paar X100 haben das, aber viele? serienfehler? nö, nieeee. Würde ich anderen Stelle auch nicht sagen. Ich habe alleine letzte Woche wieder zwei amerikanische Class Action Settlements reinbekommen, an denen ich mich beteiligen soll. Dabei habe ich ja nur ein paar Jahre teilweise in den USA verbracht. Ein Settlement ist über ein MagSafe-Netzteil für MacBook Pros, und eins über bei Walmart geliehene Netflix-DVDs. In Amiland ist nichts unmöglich. Mit schriftlichen Eingeständnissen öffnen Unternehmen solche Klagen heutzutage Tür und Tor, ergo werden Maulkörbe verhängt und Statements abgegeben, die immer nur von Einzelfällen sprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Schwierigkeiten mit Belichtung . Dort wird jeder fündig!
fujix100 Geschrieben 21. November 2011 Share #627 Geschrieben 21. November 2011 also sämtliche foren im www lesen daß ich weiß was sache ist, daumen hoch flysurferdas ist sache von fuji es bekanntzugeben absolut richtig - FUJI sollte Farbe bekennen. Nur so kommt das Vertrauen zurück. Z. Z. hofft man, dass das Problem nicht soooo bekannt wird, weil sich nur ein kleiner Teil der Interessierten in Foren aufhält. Die meisten kaufen ihre Kamera und fotografieren damit und reden nicht drüber, was auch gut und richtig ist. Gibt es Probleme gibt man sie zurück oder ruft den Service. Wenn diese Problematik aber noch einige Zeit dauert, dann bekommt FUJI ernsthaft Probleme. Insofern wäre eine öffizielle Stellungnahme mit angebotenen Lösungen nur zu empfehlen. Jo mei - die Japaner . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 22. November 2011 Share #628 Geschrieben 22. November 2011 so, wo stand das mit dem wandeln oder wer hat tipps? gestern ja die mary zurück bekommen, jetzt hat sie deutlichen lichteinfall in der rechten oberen ecke des displays. werde sie die woche dem händler zurückbringen und gegen das schwarze modell wandeln lassen. auch wenn ich darauf vielleicht mehr als ein halbes jahr warten muss, egal, kameras hab ich genug, und dazu noch die heather um hier weiter mitmischen zu können ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 22. November 2011 Share #629 Geschrieben 22. November 2011 werde sie die woche dem händler zurückbringen und gegen das schwarze modell wandeln lassen. Die Idee ist phantastisch:cool: - Du bist sicher, auch Deine zurückerhalten zu haben, wo denn schon die ganzen Zettelchen ebenso gefehlt haben? "Ich möchte das Ding hier jetzt wandeln, weil die Schwarze gefällt mir einfach besser, wissen Sie!:p" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 22. November 2011 Share #630 Geschrieben 22. November 2011 ja, klar, sowas spürt man, bin aber gespannt ob fuji hier rumzickt!? beim fotofachhändler hab ich da weniger sorgen, der hat schon genug an mir verdient. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 22. November 2011 Share #631 Geschrieben 22. November 2011 Die Schwatze soll aber angeblich nur limitiert und nicht in allen Ländern verfügbar sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 22. November 2011 Share #632 Geschrieben 22. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auch net schlimm, dann wird es halt eine nex7, die kommt ja auch erst nächstes jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 22. November 2011 Share #633 Geschrieben 22. November 2011 oder es bringt canon endlich was vergleichbares auf den markt weide hat das einzig vernünftige gatan, nach der ersten reperatur sofort verkauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microbi Geschrieben 22. November 2011 Share #634 Geschrieben 22. November 2011 so, wo stand das mit dem wandeln oder wer hat tipps? nach meinem dritten defekt habe ich ein schreiben aufgesetzt, das all die maengel und unzulaenglichkeiten beschreibt. das habe ich als pdf per email an fuji und an meinen haendler geschickt. mein haendler hat sofort gesagt: ja, so geht das nicht! das ist uns unangenehm, wir wandeln. die fuji-emailadresse hatte ich aus einem vorherigen emailkontakt. darauf hat fuji nicht geantwortet, aber auf telefonische nachfrage eine woche spaeter hatte ich auch deren bestaetigung - waren sehr freundlich. dein haendler bekommt die kamera und macht das dann mit fuji klar. du musst dich mit deinem haendler einigen, ob du den kaufbetrag zurueckbekommst, oder als gutschrift fuer die black mary stehen laesst. ps: ich habe auch schon auf eine black mary mit objektiv 2.0 und verbessertem MF geschielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. November 2011 Share #635 Geschrieben 22. November 2011 oder es bringt canon endlich was vergleichbares auf den markt Warum ausgerechnet Canon... ... und wech... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 22. November 2011 Share #636 Geschrieben 22. November 2011 Weil ich glaube daß sich canon oder nikon so eine scheiße auf dauer nicht leisten könnten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. November 2011 Share #637 Geschrieben 22. November 2011 Weil ich glaube daß sich canon oder nikon so eine scheiße auf dauer nicht leisten könnten Na, dann kauf mal eine 550 D, und mache mit ihr im (belichtungsmäßig) grenzwertigen Bereich Bilder. Da lernst du beten. Und nach der (fruchtlosen) Diskussion mit der Hotline und dem Service fluchen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 22. November 2011 Share #638 Geschrieben 22. November 2011 Na, dann kauf mal eine 550 D, und mache mit ihr im (belichtungsmäßig) grenzwertigen Bereich Bilder.Da lernst du beten. Und nach der (fruchtlosen) Diskussion mit der Hotline und dem Service fluchen ... Och, mit dem richtigen Objektiv hatte ich bisher mit meiner 550D keine großen Probleme, auch nicht in extremen Lichtsituationen. Vielmehr kann ich, seitdem ich die X100 habe, das Rauschverhalten der 550D nicht mehr aushalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 22. November 2011 Share #639 Geschrieben 22. November 2011 Weil ich glaube daß sich canon oder nikon so eine scheiße auf dauer nicht leisten könnten Ich glaube nicht, dass Canon da großartig einsteigen wird. Sieht man ja an Nikon, die eher etwas Halbherziges herausbringen, weil sie ja dem eigenen DSLR-Segment keine Konkurrenz machen wollen. Und das sehe ich bei Canon ähnlich, zumal Canon ja auch noch einen florierenden Kompaktkamerabereich hat. Als Canonian wäre ich natürlich über eine Systemkamera von Canon, mit der ich meine EF und EF-S-Objektive nutzen könnte, entzückt. Wobei, nein, moment Mal... mit den riesigen Dingern vorne dran macht natürlich eine kompakte Systemkamera auch keinen Sinn mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. November 2011 Share #640 Geschrieben 22. November 2011 Och, mit dem richtigen Objektiv hatte ich bisher mit meiner 550D keine großen Probleme, auch nicht in extremen Lichtsituationen. Vielmehr kann ich, seitdem ich die X100 habe, das Rauschverhalten der 550D nicht mehr aushalten... Du Glücklicher. Mein Objektivpark ist zwar auch beachtlich, jedoch nur an der 40 D und der Mark II weiß er zu überzeugen. Vom Rauschen wollen wir jetzt gar nicht anfangen, sonst mach' ich das Fenster auf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. November 2011 Share #641 Geschrieben 22. November 2011 ... Ich glaube nicht, dass Canon da großartig einsteigen wird ... Ich denke nicht, daß die auf lange Sicht gesehen eine Wahl haben. Wen kennen wir denn in Deutschland in der Röhrenbranche, die ihre Zeit (fast) verschlafen hätten. Metz als ehemals klasse TV-Produzent hat die Entwicklung total verpennt, und für Loewe hätt's auch fast gepasst. Neue Entwicklungen kann man zwar abwarten aber nicht aussitzen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 22. November 2011 Share #642 Geschrieben 22. November 2011 ich hätte eigentlich nicht sensor oder objektive gemeint sonder das mechanische problem hatte sämtliche g versionen aber da gab es nie ein problem und die letzte g hab ich auch schon verschenkt wie immer, also bin ich auf die x100 angewiesen und da kann man sich schon ärgern fast den ganzen urlaub keine cam, den ganzen schönen herbst ebenfalls da soll man nicht narrisch werden? und das i tüpfelchen, nach der ersten reperatur glaubt man es sei überstanden denkste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. November 2011 Share #643 Geschrieben 22. November 2011 Also, ärgerlich ist so ein Defekt doch allemal. Da wird niemand wiedersprechen. Aber da ja innerhalb 14 Tagen repariert wird, mußt Du eigentlich nicht den ganzen schönen Herbst auf die X100 verzichten. Bei mir ist es so, das ich auch definitiv keine Alternative für die X100 sehe. Ich stehe auf den optischen Sucher mit all den Zusatzinfos und das Objektiv. Der Chip ist auf der Höhe der Zeit. Nur die Bedienung, v.a. die manuelle Fokussierung ist ein ganz schöner Krampf... Selbst die NEX-7 wird für mich als "echter" Sucher-Fan vermutlich keine richtige Alternative. Die X100 kommt meiner angestammten Arbeitsweise schon sehr entgegen. Da kann ich gerne 14 Tage verzichten. Viele Motive reifen sowieso in meinem Kopf heran, bevor ich sie dann tatsächlich sehe. Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 22. November 2011 Share #644 Geschrieben 22. November 2011 beim 2.service war sie 3 wochen weg ich hab ja einige gemacht aber eben mit viel ausschuß hab die 2. reperatur so weit wie möglich hinausgeschoben bis mit der kamera gar nichts mehr gegangen ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 22. November 2011 Share #645 Geschrieben 22. November 2011 Ich stehe auf den optischen Sucher mit all den Zusatzinfos ..... Kavenzmann das ist ja gerade das was mir auch so taugt mit meiner altersweitsichtigkeit bei anderen kompakten setze ich jedesmal die lesebrille auf um etwas zu sehen und bei der x100 entfällt diese prozedur, dioptrienausgleich und gut ist`s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 22. November 2011 Share #646 Geschrieben 22. November 2011 Btw, zum Thema "es sind ja nicht sooo viele zurück gekommen": Das glaube ich sogar auch noch, dass der Rücklauf "nur" klein ist (obwohl hier in Foren zum Teil Werte bis 35% rauskommen in Umfragen). Wieso ? Weil die meisten eh bei f/2 - f/5.6 rumknipsen und das da nie merken. Und ein bisschen überbelichtet... ach herrie... vllt hat man ja falsch "bedient". Meine funktioniert noch ganz ok. Obschon er bei Tests mit f/16 nicht immer komplett schliesst. Jeder 5. - 6. Test schliesst er bei f/16 nur auf ca 90%... nuja... aber das ist nun pingelig. Sie tut ihren Dienst (noch)... und am Weekend kommt sie als Backupcam mit an ein Hochzeit (ja es gibt dazu sogar noch einen Backup-Fotografen). Nachtrag: Das (von Jayxxxx) motiviert nicht sonderlich (wenn es denn wirklich so ist) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 22. November 2011 Share #647 Geschrieben 22. November 2011 Ich bin gestern beim Abliefern meiner X100 davon verschont geblieben mir eine M9 anzusehen; mein Händler führt keine Leica-Kameras mehr. Keine Ahnung, ob mir so ein Ding liegen würde, aber anfassen tun sie sich ja schon schön, oder? Und da bleibt man sicher auch von so Sachen wie Blendenfehlern, oder klebenden Auslöseknöpfkes verschont. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 22. November 2011 Share #648 Geschrieben 22. November 2011 So, nach ca. 1300 Aufnahmen hat es mich jetzt auch erwischt, unterschiedliche Belichtung trotz manueller Einstellung. Die Blende schließt beim Blendentest unterschiedlich. Mein Fotohändler hat schon mal eine mit dem gleichen Fehler zu Fuji geschickt. Viele Grüße, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. November 2011 Share #649 Geschrieben 22. November 2011 Ich bin gestern beim Abliefern meiner X100 davon verschont geblieben mir eine M9 anzusehen; mein Händler führt keine Leica-Kameras mehr. Keine Ahnung, ob mir so ein Ding liegen würde, aber anfassen tun sie sich ja schon schön, oder? Und da bleibt man sicher auch von so Sachen wie Blendenfehlern, oder klebenden Auslöseknöpfkes verschont. [/Quote] Ich gebe gerne Geld aus. Sehr gerne. Ich kenne viele Leute, die mich seit Jahren vom magischen Besitz einer Leica überzeugen wollen, aber auch diese sind mir bisher den bildlichen Beweis, warum ich über Nacht mindestens dreißigtausend €uro locker machen sollte, schuldig geblieben. Daher würde ich es als Gnade ansehen, daß dein Händler dich nicht mehr in Versuchung führen kann - andere Kameras machen auch gute Bilder, denn das Beste entsteht sowieso hinterm Sucher - auch ohne roten Punkt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 22. November 2011 Share #650 Geschrieben 22. November 2011 apropos lesebrille wäre irgendwie interessant ob es eher mehr jüngere oder ältere nutzer der x100 hier im forum gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.