TheOegA Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #776 Geschrieben 8. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine ist noch nicht zurück. Aber mein Händler hat im Service angefragt, ob des Blendenfehlers. Der Techniker (oder Mitarbeiter) dort (bei Fuji) meinte es gäbe keine Blendenlamellenproblematik... Naja, warte ich weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo TheOegA, schau mal hier Schwierigkeiten mit Belichtung . Dort wird jeder fündig!
gropiusbau Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #777 Geschrieben 8. Dezember 2011 Recht hat er, der Techniker:confused: - problematisch wirds erst, wenn gar kein Licht mehr durchgeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #778 Geschrieben 8. Dezember 2011 GEIL, weiter so, die statements, die in letzter zeit aus kleve kommen sind aller erste sahne! da fällt mir nur ein -> knüppel aus dem sack!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gut_licht Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #779 Geschrieben 8. Dezember 2011 Meine ist noch nicht zurück. Aber mein Händler hat im Service angefragt, ob des Blendenfehlers. Der Techniker (oder Mitarbeiter) dort (bei Fuji) meinte es gäbe keine Blendenlamellenproblematik... Naja, warte ich weiter. Wenn die das so sehen, dann das Ding gleich nach der Reparatur verkaufen, bevor auch noch die Garantie ausläuft. Hoffentlich haken dann nicht auch noch hoffnungsfrohe Käufer nach: ist die Kamera mehr in der Reparatur oder kann man sie auch mal zum Bildermachen nutzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #780 Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich sehe im Traum nicht ein hier auch noch einen finanziellen Nachteil aus der Servicepolitik in Fuji's "Premiumsegment" zu ziehen. Die Cam wird intensiv genutzt und so Gott will eben repariert bis ein Wandlungsrecht besteht. Dann gibt es wenigstens die volle Kohle zurück. Allerdings existiert so richtig ja eh keine Alternative zu der Kleinen... wenn es die gäbe hätte ich Fuji und der X100 nicht mal die Chance eingeräumt die sie so leichtsinnig verheizen... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #781 Geschrieben 8. Dezember 2011 Tja, meine ist nach 1 Woche Spaß und 2 Wochen warten wieder bei mir. Blendet auf und ab wie ein junger Gott... Ich hoffe das bleibt auch ohne beten so, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #782 Geschrieben 9. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die blicken vor lauter Reparaturstress selbst nicht mehr durch, weder in Kleve, noch in GB. Bei der letzten Reparatur wurde der vorhandene Fehler nicht behoben weil die Briten wohl nicht verstanden haben, dass es nicht um ein Fokusproblem ging, sondern um die fehlerhafte Entfernungsanzeige im Display. Jetzt ist die X100 seit einer Woche wieder weg und der Statuts steht auf "Ihre Kamera ist eingetroffen und ist gegenwärtig in unserer Werkstatt. FinePix X100, Mail v. 16.11.11" Die Mail vom 16.11. ist aber die zur vorherigen Reparatur, nicht zur aktuellen. Naja, kann mir wurst sein, ich hoffe, dass es im Rahmen der Wandlung noch vor Weihnachten das Geld zurück gibt. Sehr schade, dass Fuji Vertrauen der Kundschaft so einfach weg wirft. Dabei war ich kurz vor dem Kauf einer X10... Gr, Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #783 Geschrieben 10. Dezember 2011 So, meine X100 ist wieder von der Reparatur (knapp 3 Wochen) zurück. "Objektiv wurde erneuert" stand (wie zu erwarten) im Reparatubericht. Scheint alles zu funktionieren, auch die Entfernungsanzeige. Viele Grüße, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Dezember 2011 Share #784 Geschrieben 10. Dezember 2011 So, meine X100 ist wieder von der Reparatur (knapp 3 Wochen) zurück."Objektiv wurde erneuert" stand (wie zu erwarten) im Reparatubericht. Scheint alles zu funktionieren, auch die Entfernungsanzeige. Viele Grüße, Andreas Lebe lang und in Frieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farmi Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #785 Geschrieben 12. Dezember 2011 Sagt mal, habt ihr nach Abschluss der Reperatur eine Sendungsnummer o.ä. für den Rückversand erhalten? Ich sehe im Status seit einiger Zeit "Die Reparatur ist abgeschlossen. Ihre Kamera wird mit UPS versandt.", weiß aber weder ob meine Kamera schon verschickt ist oder noch dort herumliegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshh Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #786 Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo, wo kann man denn den Status der Reparatur sehen? Beim Händler? Auf der Fuji-Seite? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOegA Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #787 Geschrieben 12. Dezember 2011 Anruf, eben von meinem Händler: Ihre Kamera ist repariert zurück. Auf meine Nachfrage hin, was gemacht wurde, bekam ich die Info > Objektiv wurde getauscht (lt. Reparaturprotokoll) des weiteren wurde die Kamera kpl. durchgeschaut... Bin mal gespannt (ausgerechnet heute kann ich sie nicht abholen, weil zu viel zu tun ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #788 Geschrieben 12. Dezember 2011 Ach guck mal, mein Händler hat auch angerufen - super, heute, nach Feierabend in die Dortmunder City zu fahren ist ungefähr so, wie sich 1978 in Dräsden für ne frische Ananas anzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #789 Geschrieben 12. Dezember 2011 da fuji einen größtenteils reibungslos funktionierenden abhol- und heimbringservice via ups für die x100 anbietet, wäre ich selber ja bescheu... sie dafür extra zum händler zu bringen und wieder holen zu müssen, erst recht wenn der net um die ecke ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 12. Dezember 2011 Share #790 Geschrieben 12. Dezember 2011 Mir war vor 3,5 Wochen die altmodische Variante lieber, habe aber nicht an die Weihnachtszeit gedacht, ich Trottel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #791 Geschrieben 13. Dezember 2011 Moin, meine reparierte Version hält z.Z. in Russland bei -20 Grad gut durch. Sie verkraftet auch gut die extremen Temperaturwechsel. Aber die Luft hier ist ja auch furztrocken... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #792 Geschrieben 13. Dezember 2011 Moin, meine reparierte Version hält z.Z. in Russland bei -20 Grad gut durch. Sie verkraftet auch gut die extremen Temperaturwechsel. Aber die Luft hier ist ja auch furztrocken... Kavenzmann ist sie nicht sehr langsam? Wie lange hält der Akku? grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #793 Geschrieben 13. Dezember 2011 So, getz hab ich sie wieder. Ein hübscher Arbeitszettel lag dabei, auf dem vermerkt war, was alles gemacht wurde. Angekreuzt war eigentlich alles. Geprüft wurde u.A. der passende Fokus, Weißabgleich und aller Scheiß. Der Fokus wurde auch angeblich justiert, was absolut nicht notwendig war. Bei den Punkten "Shutter speed" und "Aperture" waren Häkchen bei justiert und geprüft gemacht, von Objektivtausch steht nirgens etwas. Erst einmal funktioniert die Blendensteuerung jedenfalls, es scheint mir so, als sei die Blendenmechanik ein wenig lauter geworden, kann aber auch täuschen. Jetzt wirds spannend, wie lange das denn wohl so gut geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #794 Geschrieben 13. Dezember 2011 ist sie nicht sehr langsam? Wie lange hält der Akku? grüße Wieso sollte sie langsam sein? Alles wie immer... Der Akku hat bisher ca. 50 Bilder fabriziert, dabei hab ich viel am Monitor geguckt und sogar ein paar mal den Blitz benutzt. Anzeige steht noch bei VOLL. Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #795 Geschrieben 13. Dezember 2011 Wieso sollte sie langsam sein? Alles wie immer...Der Akku hat bisher ca. 50 Bilder fabriziert, dabei hab ich viel am Monitor geguckt und sogar ein paar mal den Blitz benutzt. Anzeige steht noch bei VOLL. Kavenzmann Von VOLL bis LEER ist bei der X100 nur ein kurzer Weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #796 Geschrieben 13. Dezember 2011 ein sehr kurzer Weg. grad wenns kalt ist. überhaupt brauch eine X in Russland bei -20° eine Bereitschaftstasche aus Zobel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #797 Geschrieben 13. Dezember 2011 So meine X100 ist heute aus der Reparatur zurück....wiederum die Optik getauscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farmi Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #798 Geschrieben 13. Dezember 2011 Hat denn niemand Erfahrungen bzgl. meiner Frage? Nun sinds schon 1,5 Wochen :/ Sagt mal, habt ihr nach Abschluss der Reperatur eine Sendungsnummer o.ä. für den Rückversand erhalten?Ich sehe im Status seit einiger Zeit "Die Reparatur ist abgeschlossen. Ihre Kamera wird mit UPS versandt.", weiß aber weder ob meine Kamera schon verschickt ist oder noch dort herumliegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #799 Geschrieben 14. Dezember 2011 das dauert ne Weile, aber irgendwann erscheint "Verfolgen Sie Ihre Sendung mit UPS" als Link unter der Statuszeile rechts. Ggfs. Kleve tel. alarmieren. Gr, Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dumaddin Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #800 Geschrieben 14. Dezember 2011 meine ende november erworbene x100 (seriennummer 14L...) habe ich heute mit blendendefekt über mm zur reparatur einschicken lassen. von f2.8 bis f16 schließt die blende sichtbar zwar immer mehr, aber jeweils viel weniger als auf dem referenzvideo der fuji-guys zu sehen. in zeitautomatik steigt dann die überbelichtung bis hin zu f16 stark an. werde über den weiteren verlauf berichten. gruß martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.