Jump to content

Schwierigkeiten mit Belichtung

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort
Meine ist noch nicht zurück.

Aber mein Händler hat im Service angefragt, ob des Blendenfehlers.

Der Techniker (oder Mitarbeiter) dort (bei Fuji) meinte es gäbe keine Blendenlamellenproblematik...

Naja, warte ich weiter.

Wenn die das so sehen, dann das Ding gleich nach der Reparatur verkaufen, bevor auch noch die Garantie ausläuft. Hoffentlich haken dann nicht auch noch hoffnungsfrohe Käufer nach: ist die Kamera mehr in der Reparatur oder kann man sie auch mal zum Bildermachen nutzen?

Link zum Beitrag

Ich sehe im Traum nicht ein hier auch noch einen finanziellen Nachteil aus der Servicepolitik in Fuji's "Premiumsegment" zu ziehen. Die Cam wird intensiv genutzt und so Gott will eben repariert bis ein Wandlungsrecht besteht. Dann gibt es wenigstens die volle Kohle zurück. Allerdings existiert so richtig ja eh keine Alternative zu der Kleinen... wenn es die gäbe hätte ich Fuji und der X100 nicht mal die Chance eingeräumt die sie so leichtsinnig verheizen...

mfg tc

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die blicken vor lauter Reparaturstress selbst nicht mehr durch, weder in Kleve, noch in GB. Bei der letzten Reparatur wurde der vorhandene Fehler nicht behoben weil die Briten wohl nicht verstanden haben, dass es nicht um ein Fokusproblem ging, sondern um die fehlerhafte Entfernungsanzeige im Display. Jetzt ist die X100 seit einer Woche wieder weg und der Statuts steht auf "Ihre Kamera ist eingetroffen und ist gegenwärtig in unserer Werkstatt.

FinePix X100, Mail v. 16.11.11"

Die Mail vom 16.11. ist aber die zur vorherigen Reparatur, nicht zur aktuellen.

Naja, kann mir wurst sein, ich hoffe, dass es im Rahmen der Wandlung noch vor Weihnachten das Geld zurück gibt.

Sehr schade, dass Fuji Vertrauen der Kundschaft so einfach weg wirft. Dabei war ich kurz vor dem Kauf einer X10...

Gr, Mac

Link zum Beitrag

Sagt mal, habt ihr nach Abschluss der Reperatur eine Sendungsnummer o.ä. für den Rückversand erhalten?

Ich sehe im Status seit einiger Zeit "Die Reparatur ist abgeschlossen. Ihre Kamera wird mit UPS versandt.", weiß aber weder ob meine Kamera schon verschickt ist oder noch dort herumliegt.

Link zum Beitrag

Anruf, eben von meinem Händler: Ihre Kamera ist repariert zurück.

Auf meine Nachfrage hin, was gemacht wurde, bekam ich die Info > Objektiv wurde getauscht (lt. Reparaturprotokoll)

des weiteren wurde die Kamera kpl. durchgeschaut...

Bin mal gespannt (ausgerechnet heute kann ich sie nicht abholen, weil zu viel zu tun ist).

Link zum Beitrag

da fuji einen größtenteils reibungslos funktionierenden abhol- und heimbringservice via ups für die x100 anbietet, wäre ich selber ja bescheu... sie dafür extra zum händler zu bringen und wieder holen zu müssen, erst recht wenn der net um die ecke ist.

Link zum Beitrag

So, getz hab ich sie wieder. Ein hübscher Arbeitszettel lag dabei, auf dem vermerkt war, was alles gemacht wurde. Angekreuzt war eigentlich alles. Geprüft wurde u.A. der passende Fokus, Weißabgleich und aller Scheiß. Der Fokus wurde auch angeblich justiert, was absolut nicht notwendig war. Bei den Punkten "Shutter speed" und "Aperture" waren Häkchen bei justiert und geprüft gemacht, von Objektivtausch steht nirgens etwas.

Erst einmal funktioniert die Blendensteuerung jedenfalls, es scheint mir so, als sei die Blendenmechanik ein wenig lauter geworden, kann aber auch täuschen. Jetzt wirds spannend, wie lange das denn wohl so gut geht.

Link zum Beitrag

ist sie nicht sehr langsam? Wie lange hält der Akku?

grüße

Wieso sollte sie langsam sein? Alles wie immer...

Der Akku hat bisher ca. 50 Bilder fabriziert, dabei hab ich viel am Monitor geguckt

und sogar ein paar mal den Blitz benutzt. Anzeige steht noch bei VOLL.

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Wieso sollte sie langsam sein? Alles wie immer...

Der Akku hat bisher ca. 50 Bilder fabriziert, dabei hab ich viel am Monitor geguckt

und sogar ein paar mal den Blitz benutzt. Anzeige steht noch bei VOLL.

Kavenzmann

Von VOLL bis LEER ist bei der X100 nur ein kurzer Weg... ;)

Link zum Beitrag

Hat denn niemand Erfahrungen bzgl. meiner Frage? Nun sinds schon 1,5 Wochen :/

Sagt mal, habt ihr nach Abschluss der Reperatur eine Sendungsnummer o.ä. für den Rückversand erhalten?

Ich sehe im Status seit einiger Zeit "Die Reparatur ist abgeschlossen. Ihre Kamera wird mit UPS versandt.", weiß aber weder ob meine Kamera schon verschickt ist oder noch dort herumliegt.

Link zum Beitrag

meine ende november erworbene x100 (seriennummer 14L...) habe ich heute mit blendendefekt über mm zur reparatur einschicken lassen. von f2.8 bis f16 schließt die blende sichtbar zwar immer mehr, aber jeweils viel weniger als auf dem referenzvideo der fuji-guys zu sehen. in zeitautomatik steigt dann die überbelichtung bis hin zu f16 stark an.

werde über den weiteren verlauf berichten.

gruß

martin

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...