Hans Hase Geschrieben 14. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 14. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da hier ja schon Blowing Up zitiert wurde: Ich habe gerade den Film "Palermo Shooting" von Wim Wenders (2007) auf arte gesehen. Mit Campino und Dennis Hopper. Es geht um einen Düsseldorfer Fotografen, der in einer Sinnkrise mit seiner Plaubel durch Palermo streift. Hatte ich übrigens auchmal - die Plaubel Makina 67W (und Sinnkrisen sowieso). Ich bin nicht unbedingt ein Wenders-Fan, aber der Film bedient die Fotografenseele zwischen Vorurteil, Wahrheit und auch ein bisschen Kitsch. Wiederholungen auf arte Mittwoch - 20.Juli um 03.05 Uhr Montag - 1. August um 93.00 Uhr (man kann ja auch aufzeichnen) weiter Infos Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo Hans Hase, schau mal hier Filmtip . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 14. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 14. Juli 2011 Typischer Wenders: Die Bild- und Tongewalt ist höchst filmisch und macht Freude, aber der Hang zu überintellektualisierten Symboliken wirkt manchmal etwas verkrampft und kann schon mal nerven....( halt so kopflastig wie bei Bergmann, den ich auch nur begrenzt ertragen kann - im Gegensatz etwa zur russischen Fimschule, die sich ebenso in Metaphern und Symbolen bewegt, was aber eher aus der Seele denn aus dem Kopf kommt). Oder halt Antonioni, der zumindest in "Blow up" gezeigt hat, daß man philosophische Tiefe auch mit lockerer Hand erzählen kann. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 15. Juli 2011 Da stimme ich Dir voll zu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allescaspar Geschrieben 15. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 15. Juli 2011 danke für die info! Ich schaue ja sonst nie tv. aber da, da kann ich gerne eine ausnahme machen. den film habe ich schon vor einem oder zwei jahren gesehen. und damals ist mir der film auf den nerv geschlagen. so wie das messi beschreibt. gruss, caspar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 15. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 15. Juli 2011 hab was für heute abend: Der Rache-Saga zweiter Teil. Heute, 23:40, ARTE Sasori: Jailhouse 41 ...ist mehr als nur ein simpler Sexploitationer. Er ist eine gelungene Fortsetzung, ein brutales Sittenbild und exzellent gefilmter WIP-Film - mit einer grandiosen Meiko Kaji." (Filmtipps. Kino. DVD. Blu-Ray. | FILMTIPPS.at) vorgeschmack auf das, was übermorgen den ami-mädels passiern könnte, hoffentlich von arte nicht arg zerschnitten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 15. Juli 2011 Share #6 Geschrieben 15. Juli 2011 Schade, dass das Spiel nicht in Düsseldorf stattfindet. Hier gibt es die bundesweit größte japanische Kolonie. Die Mannschaft möge zum Spiel weiße Stirnbänder mit dem Symbol der aufgehenden Sonne tragen und man möge ihnen vor dem Spiel eine Schale mit Tee reichen. Ich drücke Japan die Daumen mfg eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 26. März 2016 Share #7 Geschrieben 26. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kinotipp über Ostern, der es nicht so blutig mag. Unsere Wildnis Er läuft z.B. im Luna in Ludwigsburg jedoch nur 4 Tage, vom Fr. 24.03 - Mo 28.03 um jeweils 16:15Uhr. Es sind die Macher von Nomaden der Lüfte, ein toller Film, wo versch. Zugvögel Kameras "umgeschnallt" wurden und einmalige Flugbilder im Film zeigen. Wenn Gelegenheit besteht den Film anzuschauen, unbedingt hinein gehen, vielleicht sogar mit den Enkel? Der ist richtig klasse. Bis auf ein paar "Robin Hood Szenen" (Wolfsgefletsche, aber ok) die Szenen sind wahrscheinlich gedreht worden, um Geld herein zu spülen und für weitere Filme gedacht. Der fliegende Hirschkäfer wurde vermutlich per Animation gemacht, weil so was geht nicht zu filmen (ausser ich werde vom Gegenteil überzeugt) Dann fallen Entenküken vom Baum (vermutlich Reiherenten) Der Sound ist einmalig - viel Vogelgezwitscher aber "astrein" und klar. Das Luna in Ludwigsburg ist ein sehr schönes Kino, tolle Sitze, Leinwand groß genug. Durchaus auch für Kinder, keine wirklich brutalen Szenen. Viel und ständig Tiere. Von mir gibt es dafür ne glatte 1! Viele liebe Ostergrüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 27. Mai 2018 Share #8 Geschrieben 27. Mai 2018 „Paris kann warten“ Schöner Genussreise-Film der nebenher zeigt, dass eine Kompaktkamera völlig ausreichend zur Reisedokumentation ist. (Leica Productplacement) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.