Jump to content

Filmtip

Hans Hase

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hier ja schon Blowing Up zitiert wurde: Ich habe gerade den Film "Palermo Shooting" von Wim Wenders (2007) auf arte gesehen. Mit Campino und Dennis Hopper. Es geht um einen Düsseldorfer Fotografen, der in einer Sinnkrise mit seiner Plaubel durch Palermo streift. Hatte ich übrigens auchmal - die Plaubel Makina 67W (und Sinnkrisen sowieso). Ich bin nicht unbedingt ein Wenders-Fan, aber der Film bedient die Fotografenseele zwischen Vorurteil, Wahrheit und auch ein bisschen Kitsch.

Wiederholungen auf arte

Mittwoch - 20.Juli um 03.05 Uhr

Montag - 1. August um 93.00 Uhr

(man kann ja auch aufzeichnen)

weiter Infos

Hans Hase

Link zum Beitrag

Typischer Wenders: Die Bild- und Tongewalt ist höchst filmisch und macht Freude, aber der Hang zu überintellektualisierten Symboliken wirkt manchmal etwas verkrampft und kann schon mal nerven....( halt so kopflastig wie bei Bergmann, den ich auch nur begrenzt ertragen kann - im Gegensatz etwa zur russischen Fimschule, die sich ebenso in Metaphern und Symbolen bewegt, was aber eher aus der Seele denn aus dem Kopf kommt).

Oder halt Antonioni, der zumindest in "Blow up" gezeigt hat, daß man philosophische Tiefe auch mit lockerer Hand erzählen kann.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

hab was für heute abend:

Der Rache-Saga zweiter Teil. Heute, 23:40, ARTE

Sasori: Jailhouse 41

...ist mehr als nur ein simpler Sexploitationer. Er ist eine gelungene Fortsetzung, ein brutales Sittenbild und exzellent gefilmter WIP-Film - mit einer grandiosen Meiko Kaji."

(Filmtipps. Kino. DVD. Blu-Ray. | FILMTIPPS.at)

vorgeschmack auf das, was übermorgen den ami-mädels passiern könnte, hoffentlich von arte nicht arg zerschnitten

Link zum Beitrag

Schade, dass das Spiel nicht in Düsseldorf stattfindet. Hier gibt es die bundesweit größte japanische Kolonie. Die Mannschaft möge zum Spiel weiße Stirnbänder mit dem Symbol der aufgehenden Sonne tragen

und man möge ihnen vor dem Spiel eine Schale mit Tee reichen.

Ich drücke Japan die Daumen

mfg

eckhard

Link zum Beitrag

• 4 years later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kinotipp über Ostern, der es nicht so blutig mag.

Unsere Wildnis

Er läuft z.B. im Luna in Ludwigsburg jedoch nur 4 Tage, vom Fr. 24.03 - Mo 28.03

um jeweils 16:15Uhr. Es sind die Macher von Nomaden der Lüfte, ein toller Film, wo versch. Zugvögel Kameras "umgeschnallt" wurden und einmalige Flugbilder im Film zeigen.

Wenn Gelegenheit besteht den Film anzuschauen, unbedingt hinein gehen, vielleicht sogar mit den Enkel?

Der ist richtig klasse. Bis auf ein paar "Robin Hood Szenen" (Wolfsgefletsche, aber ok) die Szenen sind wahrscheinlich gedreht worden, um Geld herein zu spülen und für weitere Filme gedacht.

Der fliegende Hirschkäfer wurde vermutlich per Animation gemacht, weil so was geht nicht zu filmen (ausser ich werde vom Gegenteil überzeugt)

Dann fallen Entenküken vom Baum (vermutlich Reiherenten)

Der Sound ist einmalig - viel Vogelgezwitscher aber "astrein" und klar.

Das Luna in Ludwigsburg ist ein sehr schönes Kino, tolle Sitze, Leinwand groß genug. Durchaus auch für Kinder, keine wirklich brutalen Szenen. Viel und ständig Tiere.

Von mir gibt es dafür ne glatte 1!

Viele liebe Ostergrüße

Dieter

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...