donpaolo Geschrieben 12. August 2011 Share #1 Geschrieben 12. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ladegerät, welches für mich an Voodoo grenzt. Gestern habe ich den Akku neu aufgeladen. Alles ok. Das Ladegerät habe ich in meiner Aktentasche verstaut, da ich es mit im Büro hatte. Heute ist ein Ersatzakku gekommen, den ich bei eBay bestellt hatte. Ich wollte in sofort aufladen und musste feststellen, dass der Akku absolut locker im Ladegerät sitzt so dass es nicht bis an die Kontakte kommt. Zunächst dachte ich, mir sei ein falscher Akku geschickt worden, aber der Akku, den ich erst gestern aufgeladen hatte, sitzt nun auch total locker (1 mm entfernt von den Kontakten). Wenn ich gegen die Kontakte drücke, spüre die den scheinbar "normalen" Widerstand. Ich habe auch schon vorsichtig versucht, sie mit einer Büroklammer weiter herauszuziehen, da ich die Vermutung habe, dass sie sich irgendwie verklemmt haben. Aber alles scheint ok. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass durch den Transport in der Aktentasche die Kontakte verbogen wurden. Es sieht wirklich so aus, als ob der Akku aufgrund zu heißer Wäsche eingelaufen wäre. Hat Jemand eine Idee Herzliche Grüße Paul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Hallo donpaolo, schau mal hier Voodoo am Ladegerät . Dort wird jeder fündig!
Tom Wilder Geschrieben 12. August 2011 Share #2 Geschrieben 12. August 2011 Hallo Paul, dies ist ein kleines Manko des Ladegerätes, Dir ist ein künstlicher 'Abstandverkürzer' verlustig gegangen. Ist ein sehr kleines Teil, das gegenüber den Ladekontakten in die Ladeschale gesteckt wird. Vielleicht hat es sich in Deiner Aktentasche gelöst. Wenn das Teil wieder aufgesteckt ist sitzt der Akku zwar auch nicht super fest, aber für den normalen Gebrauch reicht es. Hoffe das hilft. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. August 2011 Share #3 Geschrieben 12. August 2011 Billy, der „Fuji Guy“ von Fuji-Kanada, hatte jüngst empfohlen, das Teil festzukleben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donpaolo Geschrieben 12. August 2011 Autor Share #4 Geschrieben 12. August 2011 Danke für die Info. Das Teil hatte sich tatsächlich in der Aktentasche gelöst. Ich wollte es schon mit Knoblauch und Weihwasser probieren. Schöne Grüße Paul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microbi Geschrieben 12. August 2011 Share #5 Geschrieben 12. August 2011 yo, festkleben! hab ich auch gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 12. August 2011 Share #6 Geschrieben 12. August 2011 Der Grund ist, daß das Ladegerät auch baugleich für andere Akkutypen genutzt wird. Was überdies auch noch den Nachteil hat, daß der Ladestrom (und damit die Ladezeit) nicht optimal ausfällt. Aber wenns weiter nichts ist,....freu ich mich lieber drüber, daß ichs hier nicht auf überteuerte Akkus nur vom Hersteller angewiesen bin. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 12. August 2011 Share #7 Geschrieben 12. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und nicht einmal auf schwachbrüstige Ladegereäte des Originalherstellers: Hier gibt's eines mit doppelt so hohem, aber immer noch zulässigem Ladestrom für NP-95, das in ca. 2h komplett laden kann. Dass es auch für NP-95 kompatibel ist, steht leider erst weiter unten im Beschreibungstext ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.